Versteht ihr es wieso Snape so auf Lilly steht?

1 Antwort

Sie hat ihn ja sitzen gelassen, weil er einmal ein dreckiges Wort gesagt hat wofür er sich 100 mal entschuldigt hat.

Er hat halt nicht einfach sowas wie 'dumme Kuh' gesagt, sondern wirklich einen Begriff, der sie einerseits enorm abgewertet hat, der ihr aber gleichzeitig auch gezeigt hat, dass er schon enorm in dieser Ideologie verhaftet ist, die sie und alle Muggelgeborenen quasi als Vernichtens- oder Unterdrückenswert deklariert.

Da wäre ich auch weg gewesen...

Und ,weil er die Verteidigung gegen die dunklen Künste mochte

Nein, weil er DIE DUNKLEN KÜNSTE mochte. Und sich mit Leuten abgegeben haben, die einer extremen Ideologie anhängen, die sie und alle anderen Muggelgeborenen... siehe oben.

Das ist als würde ein Bekannter von mir plötzlich extremer Neonazi oder Reichsbürger werden und mich ständig mit solchen Parolen zuschwallen. Oder INCEL. Mit so jemandem würde ich dann irgendwann AUCH nichts mehr zu tun haben wollen. Und wie gesagt, das sind heftigere Sachen als dass er meine Lieblingszauberin aus der Witcher Reihe irgendwie verunglimpft hat...

polishgirl15
Beitragsersteller

Ja, aber er hat sich dafür entschuldigt

BeviBaby  10.12.2022, 22:48
@polishgirl15

Aber er hat sich nicht davon abgewandt.

Er wollte sie nicht so nennen, weil sie es ist. Aber er steht fest hinter einer Ideologie, die alle anderen Leute mit genau dem Merkmal, das sie auch hat, genau SO bezeichnet... und bei allen anderen findet er das vollkommen in Ordnung.

polishgirl15
Beitragsersteller
@BeviBaby

Stimmt,wiewo hat er sie dann immer noch all die Jahre geliebt?

BeviBaby  10.12.2022, 22:53
@polishgirl15

Weil er sie halt eben immer geliebt hat. Zumindest wenn man seine ziemlich verdrehte, toxische Art von Liebe als 'LIebe' durchgehen lässt. Denn das war in meinen Augen eher Besessenheit als Liebe. Er hat eine Illusion geliebt und Lily nie wirklich verstanden.