Wer war Professor für Verteidigung gegen die dunklen Künste in der Rumtreiberzeit?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Über die Lehrer in der Rumtreiberzeit weiß man kaum etwas: Es ist nur bei einigen von Harrys Professoren bekannt, dass sie auch schon seine Eltern unterrichtet haben (z.B. Slughorn) und bei anderen, dass sie erst später eingestellt wurden (z.B. Trelawney). Über die damaligen Lehrer in Verteidigung gegen die dunklen Künste weiß man daher nichts.

Du hast aber Recht, dass Voldemort einen Fluch auf die Lehrstelle gelegt hat, weshalb es jedes Jahr einen neuen Lehrer gibt. Man weiß nicht genau, wann er diesen Fluch ausgesprochen hat. Da es aber am Anfang von Dumbledores Amtszeit als Schulleiter war, welche 1956 begann, wird es wohl vor der Zeit der Rumtreiber gewesen sein, die erst 1971 nach Hogwarts kamen.

BobThePotato
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort, hat mir sehr geholfen! :)

Vielleicht kann es sein das es noch Dumbledore war, da er auch schon Newt Scamander unterrichtet hat, dies war aber 20-30 Jahre vor den Rumtreibern, weshalb es unwahrscheinlich aber eine Möglichkeit ist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Hab alles gelesen, gehört und geguckt

BobThePotato
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort! :)