Versteht ihr es, wenn jemand euch signalisiert, dass man ihn in Ruhe lassen soll?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich reagiere auf nonverbale Hinweise 70%
Ich erwarte eine klare Aussprache 20%
anderes 10%

4 Antworten

Ich reagiere auf nonverbale Hinweise

Bei mir ist es eher gegenteilig, das ich meistens denke Kontakt sei unerwünscht, bis man mir deutlich das Gegenteil sagt / zeigt.

Divanikima
Beitragsersteller

Warum gehst du davon aus, dass du unerwünscht bist? Hast du solche Erfahrungen gemacht in der Vergangenheit?

Loka95  18.05.2023, 20:34
@Divanikima

Zum Teil, eher liegt es an Depressionen. Die reden einem so was ein.

anderes

Ich merke Nonverbale Anti-Haltung, aber ich weiß nicht ob sie von coronaarschlöocheern erzwungen werden oder von der Person selbst kommen. Hab mir angewöhnt, meine Familie direkt zu fragen, ob sie Kontakt will und es wurde bejaht, trotzdem hat das Mobbing angehalten. Was wollt ihr damit erreichen. Was genau ist das fúr eine Studie? Oder soll ich schlecht gemacht werden, weil mächtige Menschen beim Stalking ihre Huüre nicht gekriegt haben? Soll meine Schwester nicht dooof dastehen und werde ich deswegen gegaslightet, damit ich wütend werde und ihr euer Verhalten rechtfertigen könnt? Oder ist sie auch nur eine Puppe, die ihr zwingt, weil ihr sie sonst trotz ihrer Fähigkeiten ausschließt, weil sie nicht kooperiert? Ich hab meine Oma schon oft gefragt, ob alles okay ist. Entweder ist sie nicht ehrlich oder sie haben ihr gedroht, weil sie ja abhängig ist. Jedenfalls halte ich mich fern von Menschen. Also kein Party. Kein alles was gut ist. Aber soweit, dass ich mich an eure Leute verhuren lasse, das wird niemals passieren 🖕. Jen ist hässslich, deralf ist hässslich, barneyist hässslich. Und binmitdirnurbefreundetweilichkeinenabkriege benutzt mich. Ist das Psychospiel aka tributevonpanem? Brotundspielestyle? War das schon immer so? Bin ich eure erste? Videospiele undso? Ist privat, geht mich nix an, richtig 😂😂😂😂💔

Divanikima
Beitragsersteller

Entschuldige, wenn ich so direkt bin...aber in meinen Augen solltest du dir dringend Hilfe suchen. Du hältst dich fern von Menschen, weil du gemobbt wirst/wurdest...vielleicht kann dir eine Therapie helfen?

Divanikima
Beitragsersteller
@FriedaKamari

Das hört sich nicht gut an. Magst du mal mit mir darüber reden?

FriedaKamari  22.05.2023, 21:49
@Divanikima

Einige wollten mir Pillen andrehen und waren hartnäckig und konnten mein"Nein"nicht akzeptieren und haben monatelang versucht,mich zu bekehren.

Ich hatte Beziehungsärger,weil ich nicht auf diese Leute eingegangen bin,was unter Anderem ein Grund war,warum ich in Behandlung ging.Leider sind die Leute,mit denen ich Ärger hatte, sehr vernetzt,da aus der Bildungsschicht."Die Leute von oben" kennen sich alle untereinander (Schulfreunde,Studienkollegen,Kollegen, Familie)und wenn die dann etwas schlechtes über jemand Fremdes hören (mich)hat das für die Hand und Fuß. Kann ich irgendwo verstehen.Wenn in meiner Familie mir Menschen was erzählen, zweifel ich das auch eher weniger an.Dennoch:ich wusste damals nicht,wer der Kerl ist.Er hat einen auf psychisch krank gemacht und mich gespiegelt,um an mich ranzukommen.Ich hab irgendwie gemerkt,dass was nicht stimmt.Hab auch familiäre Vorgeschichte, was Beziehungen angeht.Darunter versteh ich nix Schönes.Mein Fehler war, dass ich ihn nicht abgewiesen hab und es ist böse auseinander gegangen.Er oder Freunde sind intelligente Technikmenschen, die mich über Handy gestalkt haben.Naja,jz ist er mit meiner Schwester zusammen.Ist ja deren Sache.Aber jetzt stalken sie mich noch immer.Ich würde mir wünschen,dass sie einfach ihr Leben leben und mich in Ruhe lassen,wenn sie mich schon aus meiner eigenen Familie herausmobben.Ich kann verstehen, dass es unangenehm ist,wenn es mich gibt.Aber ich bin traurig,dass sie meine anderen kleinen Geschwister gegen mich aufhetzen oder Witze über mich reißen.

Dann,wenn das nicht alles genug ist:Meine Exchefin hat mich auf der Arbeit krass gemobbt und meine Kollegen gegen mich gehetzt.Hat Witze über meinen 1Beziehungskrieg gerissen.Und dann baggert sie mich an.Ich war total geschockt. Scheinbar hat sie mich auch online gestalkt. Ich weiß nicht, ob die irgendwas im darknet haben, oder so.Auf jeden Fall wollte ich nix von ihr. Und auch sie ist vernetzt.Weshalb mich die ganze RegenbogenCommunity richtig böse angemacht hat,wie ich die Frechheit besitzen kann,ihr"idol"abweisen kann.Auf jeden Fall haben meine Psychologen dann,ohne dass ich was über die Beziehungskriege verloren hab(Schule und Arbeit),von Lespenkram angefangen und bin ausgerastet,weil ich daraus schließen konnte, dass sie hinter meinem Rücken mit meinen Feinden getratscht hat.Und da hab ich das Vertrauen verloren.

Naja,es ist ja keine Überraschung,wenn die alle untereinander befreundet oder verwandt sind.Dennoch,diese Frau ist ein furchtbarer Mensch und mit ein Grund, warum ich in der Klapse war.(Erst hab ich gedacht, dass sie Narzistin ist.Weil sie es völlig in Ordnung fand, mich fertig zu machen und mir dann an die Wäsche zu wollen.Ich hab auch schon überlegt, ob sie Autistin ist,weil sie mein Unwohlsein nicht bemerkt hat und sich völlig daneben benommen hat).Und sowas triggert irgendwo, wenn sie verstehen.

Ich hatte eine Arbeitsvermittlung von der Klinik vermittelt bekommen.Erst fand ich sie voll nett und sie hat auch interessante Sachen erklärt.Aber dann erklärt sie irgendsoein Bedürfnismodellarbeitsblatt und zeigt mit dem Finger auf was war das?"Mann irgendwas" und lächelt mich anzüglich an und da ist es mir eiskalt den Rücken runtergelaufen.ACH.DU.SCHEISSE.Was genau bereden die da hinter meinem Rücken?😂Und sowas habe ich auch noch zu mir nach Hause eingeladen.Hab auch schon überlegt,ob ich Gespenster,weil ich inzwischen einen Schaden habe😂.

Manchmal glaube ich, ich bin verflucht.Ich weiß, dass das extrem klingt.Aber diese Leute sind wirklich von oben und vernetzt,was ja deren Sache ist.Aber nur, weil die eine Chefin mit diesem anbaggern angefangen hat, denken jetzt irgendwelche anderen Menschen,hier gibts was zu holen,ohne dass ich es persönlich eingeleitet oder angeboten habe.Sie gehen einfach davon aus, verstehen Sie.Und das belastet mich sehr.Ich möchte nicht, dass andere fremde Menschen,die ich nicht kenne,falsche Erwartungen in mich setzen,weil irgendwer etwas über mich gesagt hat.

Ich bin kein besonderer Mensch.Weder besonders hübsch,klug noch sonst irgendwas.Für andere bin ich nur interessant,weil sie über mich labern oder weil sie aufgrund anderer Menschen Rückschlüsse über mich ziehen.

Woher hätte ich wissen sollen, wen ich da vor mir hab, als ich den Kerl traf?Ich wollte nie eine Beziehung in meinem Leben.Und er ist mir hinterhergelaufen und hat keine Ruhe gelassen.Ich wollte nie diese furchtbaren Erfahrungen meiner Mutter. Und nun gehen sie rum hetzen Leute auf mich.Diese ganzen Trittbrettfahrer?Social Media kann wirklich ein Fluch sein, besonders wenn andere aus dir etwas machen, das du nicht bist.Ich bin keine Tussi, die sich an Leute ranschmeißt, kein Jetsettergirl, nur weil die Freundin meines Vaters so lieb war mir eine schöne Reise zu ermöglichen, die mir später zum Verhängnis geworden ist,keine lespe, nur weil mein Chef mich angebaggert hat,kein Sexhäschen, nur weil einige Menschen was von mir wollten und es im darknet oder sonstwo publik gemacht haben.

Tipps? 😭

Divanikima
Beitragsersteller
@FriedaKamari

Danke für deine Ehrlichkeit und dass du mir das alles geschrieben hast. Ein Satz ist mir aufgefallen: "Ich kann verstehen, dass es unangenehm ist,wenn es mich gibt."...warum sollte es unangenehm sein, dass es dich gibt? Was -denkst du- ist unangenehm daran für andere? Zweifelst du so an dir selbst, dass du dein ganzes DASEIN als Problem ansiehst???

Du gehst davon aus, dass deine Psychologin hinter deinem Rücken mit "deinen Feinden" getratscht hat? Kann es nicht sein, dass sie einfach intuitiv auf Lesben themen zu sprechen kam? Vielleicht hattest du ja auch unbewusst eine Bemerkung fallen lassen, die Rückschlüsse darauf erlaubte.

Ehrlich gesagt glaube ich, dass du manche Dinge aus einer von ängstlichen Vorurteilen geprägten Sicht interpretierst. Du hast schlechte Vorerfahrungen...und nun siehst du überall, dass dir Leute was Böses wollen. Ich glaube das ist übertrieben und stimmt nicht mit der Realität überein.

Du solltest öfter eine sog. "Realitätsüberprüfung" machen, d.h., wenn du das nächste Mal denkst "was will die von mir, wieso verhält die sich so komisch..." o.ä., dann frage die Person selbst noch einmal wie sie das genau gemeint hat. Du kannst der Person erklären wie ihr Blick oder ihr Verhalten auf dich gewirkt hat ...und dann lass dir bitte noch mal erklären wie ihr jeweiliges Verhalten zustande kam bzw. was es zu bedeuten hat. Nur so hast du eine Chance in der Realität zu bleiben. Ansonsten bist du leicht in einer Psychose drin. Da bildet man sich irgendwas ein, was aber nicht real ist.

Ich finde es übrigens auch o.k. mal eine Zeit lang Tabletten zu nehmen. Ich kenne eine psychisch kranke Frau, die viel weniger Ängste und soziale Probleme hat, seit sie regelmäßig die ihr verordneten Psychopharmaka nimmt. Man muss sich immer fragen, was die bessere Variante ist: ein Leben mit Ängsten, Sozialphobie, Verfolgungswahn etc. oder ein Leben mit Medikamenten.

FriedaKamari  22.05.2023, 22:31
@Divanikima

Danke, dass Sie gefragt haben. Es ist wahrscheinlich unglaublich und ich finde es auch verrückt. Ich komme mir so doof vor, es zu erklären. Ich hasse Drama oder Streit oder Beziehungskriege, Mobbing etc. Warum verfolgt mich das? Warum, nachdem ich alles tu, um das zu verhindern? Ich bin fast 30 und hatte nie eine Beziehung. Und irgendwie hab ich das Gefühl, ich lebe das Leben meiner Mutter. PseudoBeziehungskrieg, Rufmord, Hetze, Drama, Lästerei. Das einzige, was gut ist, ist dass ich keine Kinder hab, die ich da reinziehe, nie freiwillig eine Beziehung eingegangen bin, d.h. kein "ja" zu Drama und ich nicht die gleichen Geldprobleme habe wie Mama. Aber das habe ich auch nur ihr zu verdanken. Wenn sie nicht mit mir gesprochen hätte, wär das jetzt nämlich so. Ich sehe irgendwie Parallelen zwischen mir und Mama, aber nur die negativen, obwohl sie ein sehr toller Mensch war. Ich ziehe irgendwie Leute oder Situationen an, die nicht gut für mich sind, obwohl ich versuche, alles abzuwenden. Und in Fremden Menschen witter ich die Gefahr, dass sie genau das gleiche mit mir abziehen, wie ihre Vorgänger. Manchmal glaube ich, dass es ein Fehler war, dass ich noch da bin. Vielleicht ist es wirklich so, dass ich prädestiniert bin durch irgendwelche Fehlprägungen oder sowas, toxische Menschen anzuziehen. Und im Allgemeinen bin ich emotional schwächer als andere Menschen. Ich habe eine sehr gute Wahrnehmung und habe sehr oft Menschen richtig verstanden und eingeschätzt, leider bin ich auf aktiver Ebene ein Versager. Ich weiß nicht, was ich tun kann, um Ärger abzuwenden, Grenzen zu setzen, toxische Menschen auf Distanz zu halten oder so zu leben, sodass ich langfristig gesund bleibe. Leider bin ich auch sensibler als normal sein sollte, sodass ich überall anecke. Das ist mir sehr unangenehm und ich hasse es. Ich mache mir und anderen damit nur extra Stress. Ich käue auch Sachen nach Jahren wieder, genauso wie es meine Ma gemacht hat. Dinge lassen mich einfach nicht los und verletzen mich immer. Mama hat auch über Sachen von vor 40 Jahren geheult, nur dass ihr Leben wesentlich furchbarer war als meines oder das der meisten in Deutschland. Ich weiß nicht, ob das was mit Hochsensibilität zu tun hat? Ich vermisse sie sehr, weil sie der einzige Mensch ist, mit dem ich auf einer Wellenlänge war. Wir hatten ähnliche Ansichten und Wertvorstellungen und Wahrnehmung. Und es war ein gutes Gefühl, verstanden zu werden. Selbst wenn man von tausenden umgeben ist, kann man einsam sein, wenn sie dich nicht verstehen. Wenn du etwas sagst und was ganz anderes ankommt. Aber wie gesagt, ihr Leben war furchtbar. Das wünscht man seinem ärgsten Feind nicht. Und für sie ist es vermutlich besser, dass sie nicht mehr da ist und vielleicht irgendwo anders, wo es schön ist und wenn es irgendetwas wie Karma gibt, sie das beste Leben führt, dass man sich wünschen kann, mit einer Familie, die sie liebt und sie eine schöne Kindheit hat und keine Krankheiten und keine Ehekriege. Und ein zu Hause, das sie nicht verlieren kann. Und eine Familie, die sie verteidigt, wenn ihr Unrecht getan wird. Und Eltern und Lehrer, die sie schulisch unterstützen. Und vielleicht die Möglichkeit, ihre Stärken zum Beruf zu machen. Es ist erstaunlich, wie sehr Fanilie prägt und wie sich manche Probleme über Generationen hinweg erhalten. Meine Uroma hatte auch ihre Probleme. Schade, dass man nicht in die Vergangenheit zurückreisen kann und etwas verändern kann. Vielleicht hätte sich meine Familie ganz anders entwickelt, wenn sie anders aufgewachsen wären. Es wäre spannend zu beobachten, wieviel dies ausgemacht hätte. Ohje. Es ist ein ganzer Roman geworden. Ich wollte Sie nicht so zutexten 😂. Aber trotzdem Danke.

FriedaKamari  22.05.2023, 22:34
@Divanikima

Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich mich unabsichtlich mit der Elite angelegt habe... Und dass es unglaublich klingt muss nicht heißen, dass es nicht wahr ist.

FriedaKamari  22.05.2023, 22:42
@FriedaKamari

Meine Existenz ist unangenehm für den jungen, der mich mit meiner Schwester verwechselt hat. Unangenehm für meine Schwester, weil sie die neue ist. Unangenehm für meine Eltern, weil ich jetzt einen schlechten Ruf habe. Für mich, weil random fremde Menschen über mich lästern oder mir an die Wäsche wollen. Für mich, weil ich nie wieder irgendwo arbeiten kann ohne dass man versucht, mir gleiche Sachen anzutun. Für mich, weil ich meine Familie an den Ex verloren habe.

Ich reagiere auf nonverbale Hinweise

Da ich alles sowieso immer überdenke kommt es nie zu peinlichen Situationen..

Ich kenne niemanden, der sowas sagt. Das würde mich motivieren, die Nervensäge raushängen zu lassen.

Divanikima
Beitragsersteller

Fändest du das unverschämt, wenn jemand so deutlich mit dir redet?

mendrup  18.05.2023, 20:36
@Divanikima

Nö. Ist ja nur für den Moment. Man trifft sich ja öfters im Leben.