Versteht ihr die Roblox Chatzensur?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Manches hat rechtliche Gründe, anderes ist zum teil vorsorglich wegen Trollerei gesperrt.

So wie überall im Netz.

In Medieval Dynasty, was ich aktuell spiele, kann man anscheinend die Häuser nicht mit Straßennamen benennen, die mit "Am" beginnen. Also sowas wie "Am Wegfeld" geht nicht. Zumindest ist das in den Streams von Gronkh so, die ich gerne gucke.

Als Begründung meinte da irgendwer im Chat, das "Am" wohl ein türkisches Schimpfwort oder so sei. 🤪

Hier auf GF war auch ne ganze Weile verboten, den Namen Stefan Raab zu schreiben. Das hatte der Knabe gerichtlich anordnen lassen. 🙄

Muss man nicht verstehen, aber damit halt leben.

Im Internet macht vieles keinen Sinn. Ist auch klar, weil das Internet von Menschen betrieben wird. Und die sind allgemein ziemlich seltsam. 😆

warehouse14

So ist es halt. Vielleicht weil es in Ner anderen Sprache schlimm ist. Es ist für Spielentwickler in roblox verpflichtet Text den ein Spieler anderen zeigen kann so einzustellen das er zensiert wird wenn es schlimm ist. Aber wenn man ihn nur selber sehen kann dann muss man es nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich viel in roblox aus wegen Recherche u. Dev

Manches ist auch wegen Gesetzen so, da kann man nix machen

Mit lieben Grüßen, Jan