Versteht ihr die Elektromodellnamen vieler Autohersteller?

2 Antworten

Mercedes-Benz möchte zur reinelektrischen Automarke werden und nennt seine Elektroautomodelle EQA, EQB, ... .
Verschwinden damit die Bezeichnungen E/E-Klasse und heissen dann alle Mercedes-Benz EQ...?

Falsch: https://www.autobild.de/artikel/mercedes-elektroautos-bezeichnung-eq-22408059.html

Mercedes stellt EQ ein: E-Autos bekommen keine eigenen Namen mehr

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Nein! Audi „etron" bedeutet zum Beispiel übersetzt „Schei**haufen”

BatRic  17.08.2024, 19:41

True