Versteht ihr Aufgabe 5?

2 Antworten

Übersetzung Deutsch ---> Mathematik.

a) Eine beliebige Zahl wird in der Mathematik typischerweise "x" genannt, das Doppelte heißt auf Deutsch auch "2-mal die Zahl" oder als Term: 2·x

c) Eine Summe ist das Ergebnis einer Addition, also "+". Summe aus einer Zahl (wieder ist das die unbekannte Zahl "x") und 7 ist als mathematischer Term: x + 7

Vielleicht kannst Du die beiden anderen nun selbst.

Lenimandel
Fragesteller

Dankee

Das doppelte einer Zahl sind 2*a, das fünffache 5*a, die Summe von a und 7 schreibt man a+7. Die letzte Aufgabe bekommst Du dann alleine hin.

Lenimandel
Fragesteller

Ok danke