Versteht der Friseur das?

7 Antworten

Sollte er, aber ich würde "Spitzen" sagen. Und am besten auch eine ungefähre Angabe in cm.

Normal sollte der das verstehen. Also nur die Spitzen schneiden.

Was meinst du mit enden? Spitzen?

Würde das nicht verstehen und nachfragen, aber bin auch kein Profi. Ein Profi wird das schon eher gehört haben und das ganze wissen.

Ich hab mal mitbekommen, dass Friseure unter "Spitzen schneiden" den Spliss verstehen. Also deine "kaputten Enden sollen ab". Und das kann mal 1cm oder 6cm usw. sein 💀💀 Am besten immer in den Spiegel gucken mit nem Lineal und die konkrete Zahl benennen...

Enden = Spitzen ; ist wohl besser zu sagen.