Verstehen sich kastrierte und nicht kastrierte Katzen?
Hallo. Würde es da ein Problem geben? Ich passe auf eine Katze in 2 Wochen auf und die Katze ist nicht kastriert. Meiner aber schon. Ich hoffe das sie sich verstehen aber das macht mir nur angst? Merkt man da was ?
4 Antworten
Es ist besser, wenn du die Katze bei sich zu Hause betreust. Alles andere, ganz abgesehen ob kastriert, oder nicht ist der pure Stress für beide Tiere.
Eine Vergesellschaftung zwischen Katzen dauert gewöhnlich Wochen bis Monate, ganz egal ob kastriert oder unkastriert. Wenn Du die Katze nur kurzzeitig betreust, mache das in ihrem Zuhause. Der Ortswechsel und die Anwesenheit einer weiteren Katze werden unglaublich stressig sein.
Katzen kommen klar auch mit kastrierten Katern, Kater aber haben Revierkämpfe und das öfters, auch unkastrierte Kater wenn beide es sind streiten, wenn es nur einer is leidet der unkastrierte eher
wenn beide unkastriert sind haben sie oftmals auch revierkämpfe, es dauert bis sie sich verstehen würden.
2 wochen wäre sehr stressig für beide Tiere sollte aber halbwegs gehen.
Kommt auch aufs Gemüt der Tiere an.
ja dann kommts mehr uf den andern an, aber kommt auch auf den platz an es sollte ausweichmöglichkeit geben
Ob sich die Katzen da vertragen oder nicht das muss man ausprobieren das ist immer etwas unterschiedlich manchmal vertragen sie sich und manchmal eben nicht das kann man vorher nie so genau sagen
meiner mag es gerne zu spielen und faucht eigentlich nie