Verstehen sich kastrierte und nicht kastrierte Katzen?

ewigsuzu  10.07.2022, 15:20

Kater oder Katze is hier entscheidend

selena486
Beitragsersteller

Kater und Katze

4 Antworten

Es ist besser, wenn du die Katze bei sich zu Hause betreust. Alles andere, ganz abgesehen ob kastriert, oder nicht ist der pure Stress für beide Tiere.

Eine Vergesellschaftung zwischen Katzen dauert gewöhnlich Wochen bis Monate, ganz egal ob kastriert oder unkastriert. Wenn Du die Katze nur kurzzeitig betreust, mache das in ihrem Zuhause. Der Ortswechsel und die Anwesenheit einer weiteren Katze werden unglaublich stressig sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Katzen kommen klar auch mit kastrierten Katern, Kater aber haben Revierkämpfe und das öfters, auch unkastrierte Kater wenn beide es sind streiten, wenn es nur einer is leidet der unkastrierte eher

wenn beide unkastriert sind haben sie oftmals auch revierkämpfe, es dauert bis sie sich verstehen würden.

2 wochen wäre sehr stressig für beide Tiere sollte aber halbwegs gehen.

Kommt auch aufs Gemüt der Tiere an.

selena486
Beitragsersteller

meiner mag es gerne zu spielen und faucht eigentlich nie

ewigsuzu  10.07.2022, 15:29
@selena486

ja dann kommts mehr uf den andern an, aber kommt auch auf den platz an es sollte ausweichmöglichkeit geben

Ob sich die Katzen da vertragen oder nicht das muss man ausprobieren das ist immer etwas unterschiedlich manchmal vertragen sie sich und manchmal eben nicht das kann man vorher nie so genau sagen