passen 2 kasstrierte kater zusammen in eine wohnung?

13 Antworten

2 erwachsene Tiere aneinander zu gewöhnen ist immer eine heikle Sache.Würde da eher ein Kitten dazuholen,wobei es dann egal ist ob Katze oder Kater.Es muss halt auch für Euch passen.Ich weiß das beide Kombinationen passen.

Hallo Ich würde dir zu einer Katze raten.Ich hatte schon zwei kastrierte Kater, es waren Brüder, von daher war es super.Habe jetzt Kater und Katze( Geschwister) die sind noch mehr am schmusen zusammen. Das andere Geschlecht zieht auch bei Katzen mehr an.Kater gehen dann irgendwann eher jeder seinen Weg , auch bei Geschwistern.Ist super, dass du deinem Kater Gesellschaft bieten willst!! Vielleicht ein kleines Perser Mädchen oder hl. Birma.Da Perser sehr ruhige Typen sind solltest du auch eine/n eher ruhigeren Partner suchen. Ich würde da auf Rasse und Alter achten.Viele Grüsse!!

Geht i.d.R. beides gut- kommt immer auf den Charakter der Tiere an..

Zwei Kater ist eine gute Kombination. Allerdings sollten sie zueinander passen, d. h. wenn Deiner z. B. ein eher gemütliches Temperament hat, wird ihm ein hyperaktiver Mitbewohner schnell Stress bereiten.

Dürfte beides klappen, hängt aber natürlich immer auch von dem Charakter der Tiere ab.