Verstehen sich 2 kastrierte Rüden generell?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe PollyWolke! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich kastrierte Rüden zumindest besser verstehen wie unkastrierte. Dass heißt aber nicht, dass es generell so sein muss. Wenn zwei Rüden sich nicht kennen ist es immer besser einmal eine "Kennenlernphase" einzuleiten. Z.Bp zuerst an der Leine gemeinsam spazierengehen. Die nötige Distanz am Anfang einhalten. Sich ein paarmal treffen - ein Stück - mit Distanz spazierengehen. Dann allmählich annäheren. Beim Anblick des anderen Rüden ein Leckerli geben, damit der Hund merkt-aha immer wenn ich deeen Hund sehe ist es gut für mich- guter Hund- Leckerli -vielleicht Freund!!!! So ich hoffe das hilft dir! Alles Gute Ilsemarie

ilsemarie  10.03.2012, 15:05

Danke für den Stern!

Das hängt von den hunden ab. Es kann auch sein, dass sich eine unkastrierte hundin und ein unkastrierter rüde sich nicht verstehen, aber es kann auch sein, dass sich 2 unkastrierte rüden verstehen.

Zwei unkastrierte Rüden können sich genauso gut verstehen wie kastrierte. Es kommt immer drauf an - wenn ein Weibchen dabei ist kann das jedoch anders sein. Also hängt es nicht davon ab ob sie kastriert oder unkastriert sind.

ich hab 2 unkastrierte rüden die sich super verstehen. es muss nicht unbedingt heissen das sich 2 kastrierte verstehen. oft macht es die sympathie aus. aber kastrierte sind meist schon etwas ruhiger. also nein generell sich nicht

die kastration spielt dabei keine rolle! die können sich mit oder ohne verstehen! (oder auch nicht)