Verstehe viele Sachen nicht in Squid Game?
Hey, eine Sache an Squid Game verstehe ich nicht. Dazu mal abgesehen von den verschiedenen unrealistischen Kleinigkeiten wie zB. wie der Polizeiofficer gehandelt hat, frage ich mich, woher die Organisator all das Geld haben? Wird das von den VIP's finanziert? Aber wer sind die VIP's? Einfach reiche Leute? Und wie wurde das alles organisiert. Also ich meine ja, der Opa steckt hinter allem, aber als ob ein Opa das alles organisieren konnte. Die brauchten ja sau viele Mitarbeiter um fucking mehrere Schiffe zu leiten, und eine Insel zu bebauen. Und noch eine Frage: Viele sagen ja wenn man am Anfang rot wählt, ist man in der anderen Rolle. Macht ja eig. auch Sinn, aber was ist denn die Belohnung für sie? Sonst würden sie ja nicht freiwillig mitmachen.
Will mal gucken was ihr dazu hält und ob ihr irgendwelche sinnvollen Antworten auf meine Fragen hättet.
2 Antworten
Also für alle SCHAUT SQUID GAME beste Serie
Es ist ein Mythos dass, wenn man rot wählt, ein Mitarbeiter wird, das hat der Macher gesagt und außerdem sieht man in der 1ten Folge das einige rot wählen und trotzdem Teilnehmer sind. Die Mitarbeiter bekommen Geld vom Organisator und dem Organhandel. Wie der „Opa“ das Geld bekommt erfährt man nicht, ist eigentlich auch nicht wichtig. Es wurde ganz am Ende gesagt dass er zu viel Geld gekommen ist. Aber 22Mio € (umgerechnet) haben weltweit einige Milionen Menschen. Bei der Organisation wurde er denke ich mal vom Frontman unterstützt. Als vor vielen Jahren das erste Squid Game stattfand war der „Opa“ auch noch jünger. Die VIPs sind Freunde vom Opa, vllt erfährt man zu denen in Staffel 2 (wenn eine kommt) mehr
Nein, der Organhandel war von den Mitarbeitern heimlich gemacht. Es sind nicht seine Freunde, zumindest waren sie es nicht. Sie haben einfach nur Geld und wollen illegal wetten.
Warum hat der Polizeiofficer unrealistisch gehandelt und was war noch unrealistisch?
Natürlich. Die VIP's setzen und das Haus bekommt eine Millionen, wenn der Spieler auf dem gewettet wurde, stirbt und sie wetten auf mehrere nach einer Zeit.
Ja, einfach reiche Leute, was denn sonst? Er war damals kein älterer Herr und er war reich, glaubst du wirklich, er hat alles selber gemacht?
Es ist falsch, nichtmal eine Theorie. Es wurden manche Leute einfach so rekrutiert, ohne das Djakki-Spiel. Es ist ein Job, schau dir Staffel 2 an.