Verstehe Rätsel-Lösung nicht

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Bettler weiß ja, dass die Hausnummer 13 lautet. Ansonsten sind noch mehr Kombinationen möglich, die multipliziert 36 ergeben (2,3,6; 3,3,4)

Falls der Bettler die Hausnummer nicht kannte, dann gilt: Wenn die Hausnummer 16 gewesen wäre, dann wäre nur die von dir genannte Kombination möglich. Dann hätte der Bettler nicht mehr nachfragen müssen ("..., aber..."). Da er aber nachfragen musste, konnte es nicht 16 sein, sondern musste eine Hausnummer sein, bei denen es mehrere Möglichkeiten zur Addition gab.

Frank91
Beitragsersteller

Jetzt verstehe ichs! Dankeschön. Wirst den Stern bekommen

aerdbeere  24.02.2014, 01:52

Stimmt, hast Recht ^^ daran hab ich nicht gedacht.

Ich warte gespannt mit ;-) ! Ist ein Herausgeber auf der Seite? Schreib denen doch mal ne Email?

Das haben die Erschaffer des Rätsels wohl übersehen. Anders kann ich mir das auch nicht erklären.