Verstehe diesen Film nicht "The Box- Du bist das Experiment"! Kann mir einer ihn erklären? :)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab den zwar nur nebenbei geschaut, aber wenn ich die Teile richtig zusammen gesetzt habe, geht es darum, dass dieser Typ mit dem halben Gesicht ein Außerirdischer ist.

Dieser prüft die Menschheit nun, ob sie es wert sind zu leben. (Das eigene Ego hintenan stellen)

Alle die Nasenbluten haben, wurden einer Gehirnwäsche unterzogen und unterliegen dem Befehl des/der Außerirdischen.

Drückst du den Knopf bekommst du 1Mio Dollar und jemand stirbt. Wenn du ihn drückst und der nächste drückt ihn auch, so stirbst du.

Es ist also quasi eine Prüfung an die Menschlichkeit. Und wenn zuviele verlieren, wird die Menschheit ausgelöscht.

Das alles wird mit Technologie gemacht. Deswegen auch sein Spruch am Anfang:"Wenn eine Technologie hoch genug entwickelt ist, wirkt sie wie Zauberei".

BlackSwan9
Beitragsersteller

Ja ok, danke erstmla für die Details! :)

Aber als ja Norma (Cameron Diaz) den Knopf gedrückt hat, ist die eine Frau von ihrem Mann erschossen worden, die vorher den Knopf hatten und gedrückt haben, aber der Mann hat es nur wegen seiner Tochter getan, denn die hat keinen, wie dann auch später im Film Normas Sohn, Seh- und Hörsinn mehr gehabt!

Und zum Schluss sieht man ja wieder ein Paar, welches den Knopf drückt und dadurch Norma stirbt, aber was wäre wenn diese ncht den Knopf gedrückt hätte.. dann wäre Norma doch gestorben?! :O

Und was hatten die drei Wassertüren eigentlcih zu bedeuten?

Shogun1000  03.02.2013, 14:16
@BlackSwan9

Wie gesagt, hab den Film nur nebenbei geschaut. ;-)

Ich nehme mal an, dass Norma dann später gestorben wäre, oder der Außerirdische das Ganze anders aufgezogen hätte. Oder es ist ganz simpel ein Logikfehler im Film. Dazu hab ich nicht gut genug aufgepasst.

Das mit den Wassertüren hab ich auch nur nebenbei mitbekommen. Denke mal das war irgend soein "Gewissenstest". Ab dem Moment, wo der Film abdrehte (merkwürdiger Kellner, etc.) wurde der Film uninteressant für mich.

Ich hatte mich eigentlich auf einen Film gefreut, der mich in eine moralische Zwickmühle gebracht hätte und der sich den ganzen Film über darum dreht, ob sie den Knopf drücken, oder nicht. Mit soeinem Sci Fi-Mist hab ich nicht gerechnet. ^^

Also der anfang stimmt schonmal (: Naja die Famillie drück dann den Knopf-> bekommt 1.000.000 dollar..so dann werden die aber von dem Mr.Steward (Der omische mit dem Buzzer,der so n entstelltes Gesicht hat weil er BEI der NASA vom Blitz getroffen wurde,deswegen hat der ne Fahigkeit) drangsaliert. Der kriecht sich sozusagen in die gehirne von manipulierten Menschen(aus Mr. Stewards "armee").

das experiment sollte zeigen ob die menschen gut sind..wenn nicht (d.h. wenn sie den Buzzer drücken) sollen die aussterben oder so..

ich hoffe du sieht durch das wirrwarr durch (:

Aber der Film is gut !!

BlackSwan9
Beitragsersteller

Nicht wirklich!

Naja der Film geht, nur das Ende hätte man iwie anders machen können! ^^

Ich hätte da noch mehr fragen

Als die zwei Typen vom Lasten angefahren wurden, kam der vater aufeinmal aus dem Hanger raus ? Und die Mutter die unmächtig gemacht wurde und dan entführt wurde kam darauf hin mti dem vater nachhause. Hää ?

BlackSwan9
Beitragsersteller

KP!! ^^

Ich habe ihn auch nicht verstanden,das sind halt die typischen ProSieben Filme :D

BlackSwan9
Beitragsersteller

Super! ^^

Natsuki1984  29.10.2017, 02:01

Das hat nix mit dem Free TV Sender zu tun, der Film kam auch im Kino und der Regisseur ist HAMMER, du Witzbold... Sieh dir lieber Mal paar Filme von dem Regisseur an wie z.b. Donnie Darko. Er ist wirr, aber im Grunde wird die Familie 2x getestet. Sie sagt dem entstellten sie habe aufgrund seiner Entstellung "Liebe" für ihn empfunden. Da sie selbst entstellt ist. Der Entstellte sah für die Prüfung der Menschheit in ihr Hoffnung, denn wie man am Ende sieht, drückt die neue Familie den Knopf, WEIL der Mann Arthur seine Frau erschoss. Der Schlüssel und somit die Hoffnung des Entstellten lag darin, dass sie aufgrund der Aussage "Liebe zum Entstellten" ihren Sohn auch behindert annehmen würde, der Mann sie nicht erschießt und dadurch auch die andere Familie anders entschieden hätte, denn Knopfdruck nur WEIL die Frau sich erschießen lies. Ja, ziemlich wirr, aber ich glaub so hätte es zum Wohle der Menschheit laufen müssen.