Verstehe den Songtext von "Flechter of memorial Home" nicht.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"The Fletcher Memorial Home" ist ein politisches Lied, das viele Politiker der 80er (Reagan, Thatcher, etc) kritisiert. Sie werden als schwererziehbare Kinder bezeichnet, all ihre Arroganz, Überheblichkeit, Unmenschlichkeit angeprangert, und sie sollen in dieses Heim gesperrt werden, damit es der Menschheit besser geht. In der letzten Zeile ist "the final solution" eine bitterböse Anspielung auf die Endlösung der Nazis.

Der Name "Fletcher" geht wohl auf Waters Vater zurück, der im 2. Weltkrieg gestorben ist, und der Sohn fragt sich sehr, ob die Welt, für die sein Vater gestorben ist, wirklich gut ist.

Coffe2Go
Beitragsersteller

Top Antwort^^  Vielen Dank