Verstehe den Sinn vom Film "Vivarium" nicht?

2 Antworten

Ich hatte es so verstanden das es so ähnlich ist wie ein Kuckuck macht: Lässt das Kind von anderen aufziehen und bevor das junge das Nest verlässt sterben die Eltern. Was auch immer sie sind, sie leben wohl nicht sehr lange und brauchen daher immer wieder Nachwuchs, die dann den Platz vom Vorgänger einnimmt und Leute die sich darum kümmern sollen, man sah ja am Ende das auch andere Paare so ergeht wie bei den beiden.

Und das es ein Kreislauf ist und es immer wieder von vorne anfängt nur mit einem neuen Paar als Opfer.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Es wird nicht erklärt warum und wieso, da gibt's nichts zu verstehen.

Entweder man akzeptiert die Ereignisse des Films wie sie sind oder man denkt sich selber mögliche Hintergründe aus.