Verstehe das Ende von Rubinrot (Film) nicht ...

2 Antworten

also gwen landet eigentlich nicht im innenhof, sondern sie fällt aus der kuppel herunter. das mit dem grafen versteh ich auch nicht, meiner meinung nach ist das die dümmste szene im ganzen film, weil die animation mit dem grafen in der wand total schlecht ist und überhaupt keinen sinn macht. gwen braucht den schüssel, weil die tür verschlossen ist und lucy hat ihn ihr gegeben, damit sie ihn später hat, um die tür aufzuschließen, die verschlossen ist. hoff das hilft dir (das buch ist nicht halb so verwirrend und um einiges besser als der film)

3Caleandro
Beitragsersteller

Ja ich finde die Szene auch total merkwürdig. Das mit dem Grafen macht gar keinen Sinn und das mit dem Schlüssel auch nicht. Sie könnte doch einfach warten, bis sie wieder zurück springt, warum braucht sie da einen Schlüssel? (oder erfriert sie sonst draußen?) Ich finde die Bücher auch um einiges besser und viel verständlicher. Hätten den Film doch einfach wie das Buch machen können und nicht noch irgendwelche komischen Szenen dazu erfinden sollen.... aber naja mir gefällt der Film trotzdem :) und danke für deine Antwort!

die Prophezeiung im Film lautet irgendetwas mit rotem Blut auf weißem Schnee. Wenn man die Bücher gelesen hat, weiß man, dass der Graf Gwens Blut braucht um das in diesen Chronografen einzulesen um den Stein der Weisen zu bekommen damit er unsterblich werden kann. Er ist aber nur unsterblich bis zu Gwens Geburt oder bis zu ihrem Tod. Da Gwen ja auch unsterblich ist, kann man sie ja nicht umbringen, sie kann sich nur selber umbringen. Das hat sie ja mit dem Sturz getan, sie ist selber auf das Dach geklettert und runtergefallen. Die beiden Männer, die sie gefunden haben sagten ja, es steht geschrieben, dass sie durch Schnee ind Blut sterben soll. Der Graf hat ja dann alles was er zu seiner Unsterblichkeit braucht, nämlich ihren Selbstmord, wäre da nicht Gideon, der in dem Moment sie ja rettet. Es weicht hier ganz schön vom Buch ab, aber ohne das Hintergrundwissen des Buches kann man das nicht wissen.