Verstärker wie bei Rammstein einstellen?

1 Antwort

Bei Rammstein: Höhen rauf, Bässe rauf, ein Preset auswählen das einen Mesa Boogie oder ähnlichen Amp abbildet und das Gain relativ mittig lassen.

Es ist aber absolute Utopie anzunehmen, dass du mit so einem Verstärker auch nur ansatzweise den Rammstein Sound abbilden kannst. Selbst wenn du das exakt selbe Equipment haben würdest, das Rammstein im Studio gehabt haben, wirst du immer noch nicht wie Rammstein klingen, denn nach dem Einspielen kommt der ganze Mixing und Masterprozess oben drauf, der alles verändert. Und letzten Endes wirst du dann die CD über einen HiFi Lautsprecher wiedergeben und nicht über einen 8" Gitarrenlautsprecher.