Verständigung in Brasilien

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Englischkenntnissen kommst du bei den meisten Leuten dort auch nicht weiter, da die beim Durchschnittsbrasilianer nur rudimentär bis gar nicht vorhanden sind. Spanisch ist zwar ähnlich, aber der Unterschied ist doch zu groß, um richtig miteinander kommunizieren zu können. Ein wenig Portugiesisch zu lernen wäre also schon zu empfehlen..

Bswss  16.09.2014, 20:52

DH!

kordely  16.09.2014, 21:01
@Bswss

Spanisch ist die zweite gesprochenen Sprache in Brasilien, auch wenn nicht jeder sie spricht. Du könntest dich mit diese Sprachen jetzt nur rudimentär verständig machen.

Spanisch bringt nichts, die sprechen Portugiesisch. Mit Englisch kommt man etwas weiter, aber manchmal wollen die kein Englisch verstehen, kommt ganz auf den Anlass an.

QuotaLitis360
Beitragsersteller

Ist der Unterschied zwischen Portugiesisch und Spanisch wirklich so krass, dass man gar nicht verstanden wird?!

Bswss  16.09.2014, 20:49
@QuotaLitis360

JA!!!! Übrigens sind Argentinier (Spanisch sprechend) und Brasilianer (Portugiesisch sprechend) nicht unbedingt die besten Freunde.

consol61  17.09.2014, 03:09
@QuotaLitis360

Mitunter werden Portugiesen mit ihrer europäischen Sprachvariante ja schon nicht verstanden (was aber gelegentlich auch mehr mit Wollen als Können zu tun hat), umso mehr kann man sich das bei Spanisch vorstellen...

kommt auch darauf an WO du bist. im amazonas spricht kaum jmd. englisch. i.d. küstengebieten wo touris sind kommst du mit engl + span. gut durch. ich war öfter u lange da, die menschen sind sehr freundlich u sehr relaxt - anders als z.b. ein franzose der dich auch nicht verstehen will, sag ich mal es reicht was du kannst. crash kurs hat bei mir nach sich gezogen - daß ich alles durcheinanderbrachte. aber ja, such dir einen brasilianer für einige private stunden. 5 müssten reichen, damit du ein gefühl f.d. aussprecha bekommst. dann einfahc die wichtigsten sachen kurz lernen u differnz zu spansich merken. womit ich schon viel lernte immer f and.sprachige aufenthalte: kennst du die "kauderwelsch"-handbücher von reise-know-how? die kleinen (was ist schnell v format A5 die hälfte, so sind die) - wenn du den brasilianer im ohr hast - "portugiesisch für brasilien" mitnehmen und alles ist gut. lg

Portugiesisch wäre schon ratsam.

Mit Spanisch kommst Du recht gut klar und schnell sprichst Du "Portunhol". Mit Englisch kommst Du nur bei der Internetgeneration durch.

QuotaLitis360
Beitragsersteller

In welchen Gegenden kommt man noch am ehesten mit Spanisch zurecht? ;)

consol61  17.09.2014, 03:05
@QuotaLitis360

Allein auf Spanisch bauen kann schwierig werden. Wenn überhaupt, dann nur in Grenzgebieten, vor Allem im Süden Brasiliens. Zumindest zu einem Crashkurs Portugiesisch würde ich unbedingt raten, es sollte aber dann wirklich brasilianisches Portugiesisch sein, also am Besten von einem Muttersprachler.