Versprecht ihr euch auch so oft?
Hallo und zwar gehts darum das ich in meinen job sehr viel Kundenkontakt habe und auch sehr viel mit menschen rede. Mein problem ist aber das ich mich in letzter zeit andauernd verspreche. So wie heute, anstatt "normal denkende menschen" kommt dann "Normal menschende denken" oder anstatt "Blaupause" kommt sowas wie "Paublause". Ich hatte eigentlich nie probleme mit meiner aussprache aber in letzter zeit passiert das häufiger als mir lieb ist. Seh darin jetzt auch keinen grund bzw. würds auch ehrlich gesagt peinlich finden wegen sowas zum arzt gleich zu gehen. Können sprachfehler vielleicht auch durch stress ausgelöst werden? Bin zurzeit durch corona und der ganzen situation schon ziemlich unter stress.
Danke für die Antworten.
Lg Alex
3 Antworten
Jo, öfter, aber in der Sprache, bin halb Spanier, halb Italiener, dann kommt noch Deutsch dazu, weil wir hier leben, und Portugiesisch, Englisch und Französisch, wegen unseren Verwandten
:)
Einfach langsam sprechen!
Wir haben in der Klasse auch einen, der so schnell spricht wie eine Uzi schießt
:)
Ja, kann gut sein. Wenn ich hektisch rede, dann passiert mir so was auch...auch bei Stress
Ja das ist häufig ein Stress-symtom
Na super das is ja noch akzeptabel und verständlich bei so vielen Sprachen aber ich spreche nur deutsch und nichtmal das schaff ich anscheinend 😅😂