Verspottet 2Pac Jesus?

2 Antworten

Ich denke das Cover war clevere Provokation, die zu weiterer publicity/Werbung führt. Leute fragen, sich was das soll - sind vielleicht verärgert darüber. Es reden mehr Menschen darüber und schon hast du kostenfreie Werbung. Sogar noch zig Jahre nach Veröffentlichung funktioniert das.

Künstlerisch will das Cover wohl sagen:

  • seht her ich bin euer Retter, euer schwarzer Messias
  • ich leide für euch um euch beste Musik zu bringen
  • ich bin wie Jesus gestorben und wieder auferstanden (seine Zeit im Gefängnis und sein neuer Künstlername: Makaveli)