Als Christ kiffen?

8 Antworten

Jesus hat auch Wein getrunken, ich denke mal ein Joint ab und zu ist dann sicher auch ok, er wollte nur nicht, dass man sich von etwas abhängig macht

Es heißt nicht ohne Grund devils lettuce.

Nun, nüchtern sein sollte man schon. Klar, an sich steht über dem Konsum nichts, aber es steht auch nichts über Rassismus, also ist das Fehlen eines direkten Verbots kein gutes Argument. Bleib lieber weg davon. An einer anderen Stelle steht auch dass nichts Dich meistern soll. Kannst Du Hasch rauchen, ohne unter dessen Kontrolle zu sein?

ich würds nicht machen, bin auch christ.

hab aber früher

Der Vers ist meiner Meinung nach so gemeint, dass man eben seinem Körper keinen Schaden zufügen soll. Natürlich ist bspw. Zucker auch in größeren Mengen schädlich, ist aber in kleinen Mengen gesund und lebenswichtig für den Körper.

Kiffen ist eigentlich nie gesund für den Körper. Es hat keine wirklichen, echten positiven Effekte. Daher würde ich es schon als Sünde ansehen.