Versöhnung mit dem Exfreund nach 3 Jahren

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine schwierige Lage..einerseits wäre es ja super, da ihr euch ja mal (hoffentlich) geliebt habts und somit auch sehr sehr gut gekannt habts und deshalb auch sehr gut befreundet warts(blöd ausgedrückt)..aber andererseits hast du einen Freund und der könnte leicht etwas dagegen haben, wenn du nach 2 Jahren immer noch so oft an ihn denkst und jetzt sogar noch unbedingt dich mit ihm vertragen willst..

Ich find solche Geschichten immer schade, denn es gab ja immerhin einen Grund(auch wenn es lange her war), warum man diesen Menschen so gern gehabt hat, man aber trotzdem nichts mehr mit ihm zutun hat..

Mein Tipp..triff dich NIE alleine mit ihm!!! Nimm deinen Freund mit und er vlt auch seine Freundin..meine Ex hat so wie du auch versucht sich mit ihrem Ex zu versöhnen und als sie mal was trinken waren -> sie ging Fremd -> war toll.. -.-

Kannst ja mal fragen(Facebook/SMS) ihr mal als 2 Paare zusammen was essen gehen könnts um das alte Kriegsbeil zu begraben.

Lilli72
Beitragsersteller

Ja, da ist der Zwiespalt. Mein freund hat was dagegen. Ich kann dich verstehen, dass das blöd war, als deine ex dich mit ihren ex betrogen hat...sowas wiederrum habe ich nicht im sinn. Wenn wir als 2 paare was essen gehen würden, würde es ziemlich kompliziert sein, weil seine freundin ja nicht mal in der nähe wohnt und mein freund was dagegen hat.

Martin0393  27.10.2012, 15:13
@Lilli72

jetzt musst du dich aber entscheiden was dir wichtiger ist..das du dich mit deinem Ex versöhnst oder das du es deinem Freund recht machst und keinen Kontakt mit ihm hast..red halt mal mit ihm drüber, sodass nur er mitgeht oder so..aber alleine, naja..wenn dein Freund das mitkriegt, obwohl er weiß, dass du weißt, dass er es nicht möchte..dass könnte blöd ausgehen

Lilli72
Beitragsersteller
@Martin0393

Ja, ich entscheide mich schon für meinen Freund, aber trotzdem würde ich mich mit meinen Ex versöhnen. Mein Freund ist sehr eifersüchtig...das ist halt ein Zwiespalt :( wie würdest du denn in so einer situation handeln?

Martin0393  28.10.2012, 10:40
@Lilli72

wenn ich jetzt du wäre..ich würde mir erstmal überlegen, ob der Typ es überhaupt wert ist, mir mögliche Probleme mit meinem jetzigen Freund anzutun..wenn er es wirklich wäre, würde ich mit meinem Freund drüber reden und ihm versuchen zu erklären, dass der Typ einfach mal ein Teil von meinem Leben war und es dir deshalb wichtig ist, wenigstens normal mit ihm reden zu können..je nach seiner Laune, kannst du ja auch sagen, falls es jemals zwischen euch aus wäre, würdest du ja trotzdem wollen, dass ihr euch halbwegs gut verstehen würdets..naja und ich würd immer erlich zu ihm sein, und auch sagen, wenn er nicht will, dass du dich mit ihm triffst, tust du es auch nicht, aber das es für dich kein Problem wäre, wenn er mitkommen würde, wenn du deinen Ex das erste mal wieder siehst..Kurz gesagt, einfach nur mit ihm reden, dass dir das wirklich auf dem Herzen liegt, wenn du nicht normal mit deinem Ex reden kannst

hört sich an, als wenn du auf ihn stehst.. :)

Lilli72
Beitragsersteller

Das könnte auch sein, obwohl ich das nicht möchte...In letzter zeit bin ich echt voll traurig wegen dieser sache...

majalinchen  25.10.2012, 20:10
@Lilli72

Red mit ihm, das wird schon wieder und sollte kein Grund sein traurig zu sein :-)