Versilberte Gegenstände

5 Antworten

Kaum einer. Silber oder Versilbertes ist heute nicht sonderlich beliebt, denn das muss man regelmäßig putzen. Und wenn man diese lästige Arbeit schon auf sich nimmt, dann sollte es sich wenigstens um massives Silber handeln.

Schau mal bei ebay, ob da jemand so etwas anbietet und verfolge die Auktionen, dann siehst du ja, ob und für wie viel die verkauft werden.

Versilberte Geräte haben den Materialwert des eigentlichen Metalls (Kupfer, Messing, Stahl?)

Der dünne Silberüberzug ist nichts wert.

Oft ist die Bezeichnung 90 der 100 nur der Hinweis auf die gesamte verwendete Silbermenge, etwa bei einem Besteck für 12 Personen (Messer, Gabeln, Löffel usw. jeweils 12- fach).

Wenn das aber ältere Gegenstände sind, mag der Wert höher sein. Das kann Dir aber nur ein Fachmann vor Ort beantworten.

auf ebay verkaufen sich versilberte Teile ganz gut, kommt auch auf die Gegenstände an.

Bei Gold-, Silberankäufern lohnt es sich erst ab einem höheren Gewicht und die wollen ja auch noch dran verdienen.

Hier zum Beispiel:

http://www.scheideanstalt.de/lp/scheideanstalt/?gclid=COz3qt3flsQCFdMatAodp2QALQ

...auch zur Preisinformation gut geignet.

Ansonsten gibt es in jeder Stadt Edelmetallankäufer.

Ein Geschäft das alte Sachen aufkauft und wieder verkauft.