versiffte badewanne in neu gemieteter wohnung sauber bekommen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir zum Kalkentfernen, Essigessenz empfehlen, das riecht zwar erstmal intensiv aber hilft auch. Am besten gehts, wenn du eine leere Pumpsprühflasche nimmst und die auf die trockenen Fliesen und Wanne aufsprühst. Sehr stark verkalkte Stellen um den Wasserhahn herum z.B mit einem Zellstofftuch umwickeln und mit Essigessenz tränken. Das alles dann gerne eine halbe Stunde wirken lassen und dann abspülen. Evtl. den Vorganz wiederholen. Alternativ kannst du auch Zitronensäure nehmen. Gegen den Grauschleier hilft dann allerdings besser ein Sanitärreiniger wie Dan Klorix oder (angenehmer weil Chlorfrei) Domestos.


Noxpolaris  04.11.2011, 11:48

Da hat die Windsbraut recht. Bloß nicht teures Zeug mit martialischen Namen in bunten Sprühflaschen kaufen, das ist rausgeschmissenes Geld.

0
shinzone 
Beitragsersteller
 15.11.2011, 11:58

Sorry dass ich mich so spät für deine Antwort bedanke lG Shinzone

0

Ich hatte das gleiche Problem und da ist meiner Freundin die mir beim Reinigen ein Fehler unterlaufen, der sich im Nachhinein als hilfreich erwiesen hat, unterlaufen. Sie wollte auch mit Badreiniger meine Badewanne einsprühen und hat stattdessen die Flasche mit Vorwaschspray von DM erwischt und damit alles an der Wanne eingesprüht und ich mit dem Badreiniger das genauso schmutzige Waschbecken und wir haben nach 30 Min. festgestellt das die Wanne x-mal sauberer war als das Waschbecken und danach haben wir sogar für den Bodenbelag in der Küche das Vorwaschspray genommen und ruckzuck war alles sauber ich kann das also nur empfehlen.


shinzone 
Beitragsersteller
 15.11.2011, 11:57

Sorry dass ich mich so spät für deine Antwort bedanke lG Shinzone

0

Klorix hilft. Aber Handschuhe anziehen, irgendeine Brille und alte Sachen, falls es spritzt.

Hallo shinzone, ich kann auch Dir nur die Zitronenpaste von der Fa. Jemako empfehlen. Einfach mit dem Profituch einreiben und du wirst sehen, was dies für ein Wunderputzmittel ist. Versuch es mal. Ich war wirklich überrascht, was man damit alles sauber bekommt. Auch z. B. die Armaturen im Badezimmer kannst Du damit reinigen und das Wasser perlt die Tage danach ab. Du hast also keine lästigen Wasserflecken mehr. Viel Glück und LG


shinzone 
Beitragsersteller
 15.11.2011, 11:57

Sorry dass ich mich so spät für deine Antwort bedanke lG Shinzone

0
shinzone 
Beitragsersteller
 22.12.2011, 14:37

Vielen Dank für deine Antwort

Schöne Feiertage und frohes neues Jahr

Grüße Shinzone

0

Festsitzende Kalkspuren mehrfach mit Schnell-Entkalker (Durgol, Potz, ...) einpinseln. Beim Rest Badreinigerschaum nehmen, einschäumen und genug lange einwirken lassen.


shinzone 
Beitragsersteller
 15.11.2011, 11:58

Sorry dass ich mich so spät für deine Antwort bedanke lG Shinzone

0