Versicherung 125ccm?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider schreibst du nicht welche Risiken du versichern willst.

Zwingend vorgeschrieben ist, eine Haftplichtversicherung, die bezahlt Schäden am FREMDEN Eigentum (z.b. die kaputte Schaufensterscheibe wo du reingekracht bist).

Eine TEILKASKO Versicherung ist optional und bezahlt bei z.B bei Diebstahl

Eine Vollkasko Versicherung beim Motorrad, die zahlt auch bei selbstverschuldeten Unfall, allerdings sind die Versciherungsprämien da wirklich ABSURD hoch.

Mutmasslichlich bist du FÜHRERSCHEINANFÄNGER und zwischen 16-21 Jahre alt. Das ist die Hochrisikogruppe. Mangels Selbstüpbeschätzung und mangelnde Fahrpraxis werden in dieser Gruppe die meisten Unfälle produziert was natürlich auch die Verischerungsprämien steigen lässt.

Nach einigen Unfallfriejahren Jahren und und im höhere Alter sinken auch die Versicherungsprämien rasch.

Naja die Allianz ist nun nicht gerade die günstigste Versicherung......vielleicht hast du auch einfach mit Vollkasko genommen, das treibt den Preis noch weiter hoch..... :-)

Einfach verschiedene Angebote einholen....