Versetzung fragwürdig!Hat die Schule einen Fehler gemacht?

4 Antworten

So wie ich das verstehe hast du aktuell 2 Fünfen ob vorgewarnt oder nicht, wenn du eine davon über eine Nachprüfung auf eine 4- oder Ähnliches anheben kannst wirst du wohl versetzt.

Biggi514
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort.
Aber mir fehlt immer noch der Ausgleich und nach dem Schulnotengesetz bin ich mit 2 Fünfen ohne Ausgleich in einem Hauptfach gar nicht erst zugelassen 🫨

TheAceer100  06.07.2024, 00:42
@Biggi514

Okay eigenartig ich würde es einfach mal so laufen lassen wenn du bestehst und versetzt wird hat man dir vielleicht einfach nett gemeinter Weise eine zweite Chance erteilen wollen

Aus der fehlenden Vorwarnung kann man die Ungültigkeit der Mathe 5 nicht ableiten. Die Warnungen haben i.d.R. einen Stichtag. Hattest du zu dem Zeitpunkt einen Schnitt von 4,4 (also Note 4), wäre eine Warnung unnötig. Solltest du einen nach diesem Zeitpunkt geschriebenen Test vermasselt haben so das der Schnitt auf 4,6 absackte, ist das Pech für dich - sorry.

Was ich nicht verstehe, ist, dass du dennoch in die NP sollst. Das Macht nur Sinn, wenn du dann mit Deutsch ausgleichen könntest. Was hast du in Deutsch?

Die Schule hat alles richtig gemacht. Du kannst nur noch eine Nachprüfung machen und hoffen, gute Noten zu erzielen, um anderen 5 auszugleichen. Hast du da eine 4 oder schlechter, ist es vorbei

Ich teile deine Bedenken. Lass dir schriftlich geben, dass du durch eine erfolgreiche Nachprüfung in Mathe die Versetzung bekommen würdest.