Versehendlich bei Steam reportet worden, was nun?

PS: Er hat mir auch ein ,,Certificate of Eligibility'' von Steam geschickt, sein Steam scheint ,,Binder'' zu sein.

Edit: Mein Steam account ist iwie weg? Mein name da war TommyLeeStanley..

4 Antworten

Ich wurde heute über Discord angeschrieben von jemanden, wer meinte dass er ausversehen meinen Account reportet hat, und dass ich mit einem Steam-Supporter darüber reden müsste, ich habe diesen Angeschrieben und nach einpaar Schwierigkeiten, sollte ich die hälfte meines Steam-worthes (316,51Euro ist der Gesamtwert) irgendwie Bezahlen (Steam Wallet Codes), und da es schwierig für mich ist 1. Zu glauben dass alles real und richtig ist, und 2. Sehr schwierig ist das Geld ranzubekommen da ich erst 14 bin, bin ich gerade etwas aufgeschmissen und verwirrt, da ich weder von Steam (Über App) oder Email eine Nachricht von einem Report bekam. Kann mir jemand etwas dazu erklären, oder mir hilfe bieten? Währe sehr nett, Danke im Vorraus!

Das ist ein bekannter Scam, wie von den anderen schon gesagt. Ignorieren, Nutzer blockieren und am besten auch an Discord melden. Auf keinen Fall Geld oder anderes schicken ...

PS: Er hat mir auch ein ,,Certificate of Eligibility'' von Steam geschickt, sein Steam scheint ,,Binder'' zu sein.

Er kann vieles schicken. Steam leifert doch keinen Support über Discord ...

Edit: Mein Steam account ist iwie weg?

Was meinst du mit "weg" ? Hast du keinen Zugriff mehr darauf? Hast du dich eventuell auf einer nachgebauten Steam-Seite eingeloggt und somit deine Zugangsdaten samt Auth-Code übertragen?

Mein name da war TommyLeeStanley..

und du denkst, das hilft uns jetzt?

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Du bist auf einen Bekannten Scam hereingefallen.

Man hat deinen Account übernommen und den bekommst du auch nicht wieder - auch nicht, wenn du bezahlst...

Das einzige was dir noch helfen kann ist der hier beschriebene Weg, der direkt vom Steam Support kommt :

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2441148478

Für die Zukunft, kein Supporter würde dich jemals über Discord anschreiben, die wollen alle nur an dein Geld...

Die Masche ist jetzt schon Monate alt, dass immer noch welche drauf reinfallen, ist sehr bedenklich...

Das ist ein Scam, bezahle nichts und blockiere sie alle

TommyAufWiiU
Beitragsersteller

Ich hab auch nach einem Beweis gefragt und er hat auch ein ,,certificate of eligibility'' gesendet

picasso22  24.09.2021, 20:33
@TommyAufWiiU

Ist fake, blocken und ignorieren. Nichts anklicken was dir geschickt wird.

oogabooga679  24.09.2021, 20:33
@TommyAufWiiU

Das Zertifikat sagt nichts aus (was ist das überhaupt?). Das ist ein bekannter Betrug. Wo hast du den Steam Support angeschrieben?

Ignorieren und blockieren.