Ist dieser Account ein Steam Mitarbeiter?

11 Antworten

Nein, es ist kein Mitarbeiter. Steam Mitarbeiter haben ein Abzeichen mit einem roten Ventil.

Wenn dich jemand aus versehen meldet, müsste er sich schon selbst bei einem Mitarbeiter melden, wobei das auch unnötig wäre, weil Valve ja selber sehen wird, ob du was getan hast oder nicht.

Es gibt bei Steam viele und einfache Scam-methoden. Melde solche Accounts einfach und Leute, die die so was schreiben. Scammer braucht einfach niemand.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Games seit 11 Jahren

Natürlich könnte er ein Mitarbeiter sein. Aber es könnte auch der Text mit dem grünen Haken manuell von ihm ins Profil gemacht worden sein. (Da könnte man ihn mal melden und es überprüfen lassen.)

Ein bisschen komisch wäre es schon, wenn er Betrüger wäre - aber so nen hohen Level zusammenbekommen hat. (Da ihn ja sicher dann vorher schon viele gemeldet haben.)

Sachen mit Steam klären würd ich aber nur per Mail - da kann man sicherer sein. Wenn er ein Mitarbeiter ist kennt er ja deine Mailadresse. Und nie Passwort, etc. rausgeben.

Flyingsauce  16.02.2021, 22:33

⚠️NIEMALS IRGENDWELCHE ACCOUNTS ANSCHREIBEN, DIE NICHTS MIT STEAM ZU TUHEN HABEN, ODER AUßERHALB VON STEAM SIND! ES SIND PHISHING BOTS, DIE DEINE EMAIL ADRESSE ODER ACCOUNT DATEN HABEN WOLLEN! BEI EINER MELDUNG WIRD MEIẞTENS NICHTS PASSIEREN ODER DU BEKOMMST EINE EMAIL VON STEAM! ⚠️

Man schreibt nicht irgendwen auf Steam direkt an um ein Report Problem zu beheben...das macht man nirgendswo. Dafür gibts die offizielle support seite

Wenn Steam was von dir will schreibt dir der Support eine offizielle E-Mail, alles andere ist scam.
Die erzählen dir dann, dass sie dein passwort brauchen oder deine Kreditkarte oder so...
Konten einfach melden.
PS: wenn dich einer Meldet passiert in der Regel gar nichts, erst wenn mehrere User ein konto melden

Nein, ist er nicht. Daher solltest du ihn auch nicht anschreiben. Das „Steam Employee“ mit dem Häkchen hat er beispielsweise einfach selbst dort platziert. Das könntest du theoretisch auch. Das Profil am besten auch mal noch melden.