100€ Steam Wallet Card kaufen?

P.S. Mein acc. ist grad locked/bannend wie sie gesagt haben bis ich den Vorgang abgeschlossen hab.

Das ist mein Status: https://rep.tf/76561198946110412

Ich hab nun rausgefunden was los is:

Der User der mich angeschrieben hat ist Twitch streamer, den hab ich dann gefragt was los sei: Er sagte mir dass er gehackt wurde und kein zugriff mehr hat.

Es war wirklich so glaubwürdig, und reagierten so wie normale supporter:(

Ich weiß auch gar nicht wie sie das machen konnten, sie zeigte mir ein video wo sie ALLES mit meinem acc. anstellen konnte.

Die Tusse hat mich jz blockiert und stellt weiter andren unfug an

4 Antworten

Natürlich ist das totaler Scam. Denk doch mal drüber nach. Du wurdest fälschlicherweise wegen illegalen Kaufens gemeldet? Was soll das überhaupt sein?

Du kannst mit einer nicht gedeckten Karte einkaufen, aber das merkt Steam selbst und braucht keine Reports. Und dann wärst Du jetzt auch einfach permanent gebannt.

Und aus welchem Grund sollten sie Geld von Dir wollen um falsche Reports zu löschen? Ein seriöses macht das nicht so, sondern löscht die einfach.

Sei in Zukunft besser etwas misstrauischer.

ScOte
Fragesteller

Ich hab sie nach einem Beweis gefragt und sie konnte wirklich alles mit meinem acc. machen, heißt löschen, telefonnummer löschen usw.

HeinrikH  28.08.2020, 13:38
@ScOte

Dann solltest Du dein Passwort ändern und einen Virenscan über deinem PC laufen lassen, aber ihr nicht 100€ geben.

ScOte
Fragesteller

https://rep.tf/76561198946110412

Das is mein steam acc. Er ist grad gebannt bis ich die weiteren Vorgänge abgeschlossrn habe..

Timpanyy  28.08.2020, 13:44
@ScOte

wie gesagt, änder mal das Passwort deiner Email und von deinem Steam Account, dann wird die so ziemlich sicher nichts mehr machen können. Und ein Steam Community Ban wird nur ausgehändigt, wenn du irgendwas falsch gemacht hast

Der Steam Support wird dich niemals persönlich anschreiben und schon gar nicht 100€ für irgendwas verlangen.

ScOte
Fragesteller

https://rep.tf/76561198946110412

Das is mein steam acc. Er ist grad gebannt bis ich die weiteren Vorgänge abgeschlossrn habe..

ScOte
Fragesteller
@picasso22

Ok. Lmao, dort kann man halt sehen, dass ich grad gebannt sei

picasso22  28.08.2020, 13:56
@ScOte

Mir egal ob du gebannt bist. Du wirst nicht entbannt wenn du irgendjemand 100€ zahlst. So funktioniert Steam nicht und mit wem auch immer du dich da unterhältst das ist ist sicher nicht einer vom Steam Support.

Passwort sofort von deinem Email Account und Steam ändern (sollte das mit dem Video stimmen und keine Verarsche sein) - und bitte unterschiedliche Passwörter! Steam würde nie nach Geld fragen!

Das ist Betrug, fall da nicht drauf rein, der Steam-Support fragt nicht nach Wallet codes oder Geld. Passwort ändern und das Scammer Gesindel ignorieren