Verschwimmmen kleine tattoos wirklich nach gewisser zeit?

Das wunschmotiv - (Haut, Tattoo, Motiv)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich habe mir mal 3 sterne stechen lassen. der kleinste ist im Durchmesser vielleicht 2 cm groß. Das ist jetzt 6 Jahre her und es hat sich gar nichts dran verändert. auch die Farben sind noch, bis auf ein paar wenige stellen, sehr gut erhalten.

ApfelTea  27.11.2017, 14:34

Die sterne haben sehr wohl kleine Details. In den Sternen sind je 2 Augen und 1 Mund. Relativ klein

Lord2k14  27.11.2017, 14:07

Ja klar, denn ein Stern hat bei weitem nicht so viele Details wie die oben abgebildete Rose. Und 6 Jahre ist für ein ordentlich gestochenes Tattoo überhaupt kein Alter

je nach Hauttyp und alter kann es schon sein, aber wenn es gute Farbe ist sollte es nicht vorkommen

MaSanonym
Beitragsersteller

Danke!
Also ich bin 20 und habe sehr weiche und etwas empfindliche haut.. nicht so zum Vorteil schätze ich

Mach es so groß wie möglich,  der Oberarm innen bietet ausreichend Platz (meist 15-20cm) es wird schöner, detaillierter und du wirst länger Freude an einen tollen Tattoo haben.

Geize nie beim Preis oder der Größe, beides würdest du schneller bereuen als du denkst.

MaSanonym
Beitragsersteller

Danke!
Werde das tattoo jetzt etwa 10cm groß stechen lassen ! Hoffe dann ist es besser !

Ganz unsrecht haben die nicht. 5cm ist schon sehr kleint. Da kann man beim Stechen selbst schon nicht allzuviel Details rein machen. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass es recht schnell nicht mehr ordentlich aussieht. gerader bei der Breite des Tattos (etwa 1,5cm). Ich würde dir empfehlen es größer machen zu lassen- 8 oder eher 10cm. Dann kann man die Details auch wesentlich besser ausarbeiten.

MaSanonym
Beitragsersteller

Danke! Habe Rücksprache gehalten mit meinem tätowierer und wir vergrößern das tattoo auf 10cm !

Minimalistische Arbeiten sind möglich... aber das Tattoo Studio hat Recht. In ein paar Jahren wird von der filligranen Arbeit nicht mehr viel zu erkennen sein.

Haut ist schliesslich keine tote Oberfläche. Das ganze ist ständig in Bewegung, Feuchtigkeit, Kälte, Hitze und Lichteinwirkung. Die Pigmente selber bewegen sich auch in der Dermis. Einige wachsen über die Epidermis raus.

Bei Tattoos am besten große robuste Designs nehmen, da sind auch mehr Details möglich...und das ganze sieht dann nach 10-20 Jahren immer noch Top aus.