In Goodnotes den Textmarker bearbeiten?

1 Antwort

Zunächst solltest Du sagen, welche Version von GoodNotes und welches Betriebsystem Du verwendest. Dann ist Deine Frage nicht ganz verständlich formuliert. Den Textmarker veränderst Du nicht, sondern höchstens das, was man damit schreibt, malt usw. Beziehungsweise das, was Du schon geschrieben oder gemalt hast.
Als nächstes: Willst Du Handschrift verändern oder Computerschrift? Arbeitest Du mit einem Stift oder nicht?

Doch wenn ich mit ihm geschrieben Text markiere und den bzw. die Strichlänge danach bearbeiten möchte, wird immer das Textfeld ausgewählt.

Wenn Du in einem Textfeld schreibst und dort etwas verändern willst, musst Du natürlich zunächst das gesamte Textfeld auswählen (markieren). Nun würden sich Veränderungen zunächst auf den gesamten Inhalt auswirken. Wenn Du nur einzelne Inhalte bearbeiten möchtest, musst Du diese wieder auswählen (markieren). Zumindest auf einem iPad erscheint dann ein weiteres Kontextmenü, in dem man Bearbeitungsschritte auswählen kann. Zum Beispiel «Bearbeiten» oder «Format». Ich verwende Notability, da ist das geringfügig anders.

An Deiner Stelle würde ich mir mal Grundlagen-Videos auf YouTube anschauen.

Gruß Matti