Verschlüsselte kanäle toshiba fernseher?
Hallo zusammen, ich habe diese problem schon ewigs aber bin nie dazu gekommen mich damit auseinanderzusetzen. Und zwar sind bei meinem fernseher manche sender gesperrt. Weiss jemand was ich tun kann? Ich glaube dieses problem ist erst entsanden als ich hd installiert habe. Ich weiss aber nicht mehr wie das weggeht? Hat das etwas mit der c irgendwas modul karte zu tun welche ich in den tv ein und ausschieben kann? Oder mit einem kabel?



2 Antworten
Wie empfängst Du,Kabel oder DVB-T2 ?Und wohnst Du in Deutschland oder Östereich?
Nee,aber damit was Du für eine Smartcard und was für ein CI+ Modul Du bräuchtest um die verschlüsslten Sender freischalten zu können,und bei Kabelfernsehen ist der Kabelnetzbetreiber dafür zuständig,von dem kannst Du dass CI+ Modul und die passende Smartcard bekommen,und da es DVB-T2 in der Schweiz nicht gibt hat sich der Punkt auch erledigt.In Deutschland und Östereich gibt es DVB-T2 von daher ist die Frage berechtigt wo Du wohnst!
in der Schweiz wollen die Billag abschafen. Wie geil ist das denn, da würde ich auch gerne mitmachen :-)
Wenns dich stört kannst du die Kanäle ausblednen.
ansonsten biem Kabelnetzbetreiber anrufen und die HD Kanäle freischalen lassen, kostet meist 5 Euiro.
Wir haben in unserer wohnung aber noch ein anderer fernseher bei dem alle kanäle gehen. Müsste es nicht überall nicht gehen?
Hahahah das hat ja nichts damit zu tun ob bei mir pro sieben geht oder nicht😹