Verschleierte Frauen im Krankenhaus?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe tatsächlich eine verschleierte Freundin und die erklärte mir, dass wenn sie zum Arzt geht und sie beschwerden hatte, sie die betroffenen Stellen auf macht. Sei es bei der Blutabnahme oder beim abhören der Lunge. Oder wenn sie verreist und man die Identität prüfen muss, kommt sie der Bitte auch nach.

Gleichermaßen verhält es sich dann bei medizinischen Notfällen. Da ja dann erst recht.

Ich kann mir nicht vorstellen dass es jemanden gibt der dann einen aufstand machen würde. Ich meine die Frauen entbinden ja auch ganz normal in Krankenhäusern und und und. Wenn es die Wahl gibt und es angeboten wird werden sie vermutlich eine Ärztin vorziehen aber wenn es das nicht gibt, dann ist es eben so.

In der Realität ist es vereinzelt tatsächlich vorgekommen dass der Ehemann dem Ärzteperson böse war und ihnen verbal gedroht und sie beleidigt hat.

Pokerkitty
Beitragsersteller

Echt, also gibt es tatsächlich welche die nicht einsichtig sind. Unglaublich 😡

CodenLernen  18.10.2021, 10:20
@Pokerkitty

Du willst glaube ich nicht in der Pflege arbeiten. Da passieren die tollsten Dinger. Menschen verhalten sich rücksichtslos, sexuelle Belästigung von Patienten, Besucher die sich nicht an die Zeiten halten und auch nach Aufforderung nicht gehen möchten.

Pokerkitty
Beitragsersteller
@CodenLernen

Nee, da möchte ich wirklich nicht arbeiten. Ich wollte früher dort ein Praktikum machen. Zwei Tage, dann hat es mir schon gereicht, das war nichts für mich. Hut ab vor den Leuten die das können.

Wenn es ganz schnell gehn muss, soll Religion egal sein. Leben geht vor.

Pokerkitty
Beitragsersteller

Sehen wir genauso, wollten aber wissen ob die Gläubigen auch so einsichtig sind. 😊

Ein Menschenleben ist meiner Meinung nach wichtiger, als die religiöse Angehörigkeit mit den dazu gehörigen Praktiken. Ein Krankenhaus extra für Moslime zu errichten sehe ich als sehr unnötige Investition, da es genug Krankenhäuser gibt, die bereit sind zu helfen. Wenn man vor allem dabei ist ein Menschenleben zu retten ist es das letzte woran man denkt, „ist es jetzt gegen die Religion?“

Pokerkitty
Beitragsersteller

Richtig aber leider sehen es nicht alle so. Die würden im KH eine Diskussion anfangen. 😁

Ich denke mal in einem solchen Notfall ist das vollkommen egal.

Bei Untersuchungen durch Frauenärzte/ärztinnen kann ich mir vorstellen, dass sie da eine Ärztin wählt.

sara2785  18.10.2021, 13:01

Aber nicht nur wegen Religion. Ich hab nämlich gar keine Religion und habe mir auch eine Frau als FÄ gesucht. Ich war mit 14 1. Mal bei ihr.

Pokerkitty
Beitragsersteller

Ja das denke ich auch aber manche nehmen es ja sehr genau mit dem Glauben und machen vielleicht einen Aufstand im KH.