Verschlechtert sich eine Note, wenn man mündlich was Falsches sagt?

3 Antworten

Das hängt vom Lehrer ab. Manche finden es richtig gut, dass man es zumindest probiert, andere kritisieren dann wegen Unsicherheit.

Das hängt natürlich von vielen Faktoren ab wie etwa wo die Note vorher lag und worin der Fehler grundsätzlich bestand und was es für ein Schüler-Typ ist.

Grundsätzlich sind Fehler normal und gehören zum Lernprozess.

Insgesamt wird der Inhalt deiner mündlichen Beiträge natürlich bewertet.

Wer also nur Blödsinn labert, kann keine gute Note erwarten. Wenn du aber viele gute Beiträge bringst und einmal etwas Falsches sagst, ist das natürlich nicht schlimm.