Verschiedene Zukunftspläne--hat Beziehung eigentlich noch einen Sinn?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht hier doch nicht (nur) um Zukunftspläne, das Problem zwischen euch liegt doch tiefer, das sind doch grundverschiedene Werte und Einstellungen die da aufeinander treffen. Es wird noch schlimmer werden wenn du erst einmal ausgezogen bist und wirklich selbstständig leben wirst. Um die Unterschiede mal auf den Punkt zu bringen: Könntest du dir vorstellen bis 30 noch bei Mama zu wohnen, warum auch immer? Eure Erwartungen vom Leben gehen einfach zu weit auseinander, ich kann mir nicht vorstellen, dass du so glücklich wirst und er auch nicht. Er bräuchte auch eigentlich einen andern Typ Freundin, eine die ihm die ''Mama'' ersetzt und nicht eine die ihn als Partner fordert.

Eure Vorstellungen gehen zu weit auseinander. Es ist besser, wenn Du Dich trennst. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Ihr Euch noch einig werdet. Wenn einer vorwärts geht, während der andere stehen bleibt, bzw. zurück läuft, wie soll es dann einen gemeinsamen Weg geben, das ist unmöglich!

ein gut gemeinter rat: triff BITTE keine voreiligen entscheidungen! denk viel drüber nach, nimm dir die zeit ... stell dir ganz ganz intensiv vor wie es wäre, ihn nicht mehr zu haben ... wie fühlt sich das an?

und noch etwas: oft ist es besser, nicht nur auf sein herz zu hören, sondern den verstand auch ein wörtchen mitreden zu lassen.

die entscheidung hast du zu treffen, aber ich wünsche dir/euch von herzen alles gute!!

Sag ihm genau das was du hier geschrieben hast, wenn ihm wirklich was an dir liegt wird er es verstehen und ihr werdet einen Kompromiss finden. Wenn nicht dann solltest du deinen Weg gehen.

Viel Glück

Das er erst mit 30 ausziehen will, würde ich jetzt nicht so ernst nehmen. Das wären noch 11 Jahre, bis dahin hat er sicher seine Meinung geändert. Du sagst ja selbst du möchtest so schnell nicht mit ihn zusammen ziehen, also kein Problem eigentlich.

Nur hast du jetzt schon das Gefühl das ihr euch immer mehr auseinander lebt und ganz andere Zukunftspläne habt, das ist nicht gut. Denkst du schon länger so, oder erst seit Kurzem? Triff keine übereilten Entscheidungen. Liebst du ihn noch und bist sicher er dich auch? Wenn ja dann sprich dich aus bei ihm, erzähl ihn von deinen Ängsten und kämpfe mit ihn um die Beziehung.