Verschiedene Persönlichkeiten?

4 Antworten

Zeichne gedanklich ein Quadrat und beschrifte die vier Ecken

  • Angst
  • Freude
  • Trauer
  • Wut

ZIehe "agiere" an einer Ecke und du wirst sehen, dass die anderen, Teilbereiche auch "reagieren", auf die vorherige Aktion Bezug nehmen.

Du kannst auch die Reihenfolge unterschiedlich anordnen, an einem anderen Begriff ziehen. Dann in dich von aussen hineinschauen, Notitzen darueber anfertigen.

Ein Quadrat hat den Vorteil, dass alle Punkte nebeneinander UND Diagonal gleich weit entfernt sind, also gleichrangig wichtig sind.

Wenn du etwas fortgeschritten bist, kannst du auf einen Kreisel eine Windrose zeichnen (4 x 90 Grad Winkel -> anstelle Himmelsrichtung ein Begriff von oben, den Kreisel drehen, was am naechsten zu einem vorher festgelegten Bezugspunkt zeigt, ist die Arbeitsaufgabe zum Bearbeiten.

Uebrigens, vom Kreismittelpunkt sind alle Begriffe gleich weit entfernt, gedanklich kannst du in der Mitte sein.

Lasse mich bitte wissen was du du darueber empfindest

Heyyy

Einer von uns, willkommen

Die manische Persönlichkeit

Die depressive Persönlichkeit

Die "Normale" Sadistische Persönlichkeit

Die bösartige verrückte Persönlichkeit

Und zu guter Letzt:

Die dissoziative Persönlichkeit

So sieht's bei mir aus :)

Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber das bin immer "ich" nur anders

Ein anderes Ich

Könnte auch sein dass es noch eine weitere gibt

Ich habe einiges an Erinnerungslücken, wer weiß ob da dann jemand anderes steuert oder ich die Erinnerungen einfach verliere

Also nicht verschiedene Persönlichkeiten sondern eine Vielzahl an Verschiedenen Symptomen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Also nur damit ich das richtig verstehe: Du bist aber zu jedem Zeitpunkt 'du', oder? Oder gibt es wirklich Perioden, an die du dich gar nicht mehr erinnern kannst und die du gefühlt nicht bewusst wahrgenommen hast? Was ich damit meine, ist: Kannst du dich eher daran erinnern, was du getan hast, aber später nicht mehr nachvollziehen, warum du so gefühlt hast, richtig?

Aufgebaer
Beitragsersteller

Manchmal kann ich mich nicht mehr erinnern.