Verschiedene Kopftücher/Schleier/ ... kennt jemand alle? Kann sie beschreiben und Bilder davon geben?

1 Antwort

  • Der Hidschab ist ein Kopftuch, das ganz unterschiedlich getragen wird
  • Der Chimar ist ein langer Schleier. Er reicht bis zur Taille und wird in verschiedenen Farben getrage
  • Der Tschador, ein bodenlanger, dunkler Umhang, wird vor allem im Iran getragen. Er verhüllt den Körper und den Kopf, das Gesicht aber bleibt frei
  • Burka und Niqab werden oft verwechselt. Auch der Niqab bedeckt das Gesicht, es bleibt jedoch ein kleiner Sehschlitz frei. Kombiniert wird er mit einem langen Gewand
  • Die Burka ist eine Art Überwurf mit engmaschigem Augengitter, der den Körper vollständig bedeckt

Regina3
Beitragsersteller

Ich danke Dir! Gibt es irgendwo gute Bilder? Oder wäre das im Islam nicht angebracht?