Versandart und Versandkosten für einen Nintendo DS?

3 Antworten

Dann bitte mache mit deinem Käufer einen versicherten Versand aus, sonst hast du nichts in der Hand, dass er deine Ware auch bekommen hat. Das sollte man auch gleich in die Anzeige mit reinscheriben, was der Versand kostet.

Gehe hier auf diesen Link   www.dhl.de

Dort suchst du dir die Versandkosten heraus.

Vorher schaust du, dass du einen Karton in der Größe von deinem Nintendo bekommst, den misst du mit einemZentimetermass aus und dann findest du die Größe von deinem Paket.

Dann kannst du dir von DHL, wenn du den Paketschein ausgefüllt hast, debn Schein online ausdrucken und dann schickst du deinem Käufer die Sendedaten, die auf dem Paketschein stehen.

Dann kann er online den Sendeverlauf nachschauen und du auch, dann siehst du auch, wann dein Paket angeliefert wurde.

Du sieht am Paketschein, welches Teil du aufs Paket klebst und welches Teil für dich als Beleg ist. Den gut aufheben.

Dann erst losschicken, wenn du dein Geld vom Käufer bekommen hast.

Verschickt es via Hermes

Kostet etwas an de 4 € und ist versichert

Du kannst ihn auch mit viel Luftpolsterfolie per Brief verschicken, kostet glaube ich nix bis wenig mehr :)

CUL8RAlligator
Beitragsersteller

Aber das wäre dann nicht versichert oder?