Versand mit DHL oder Hermes?

DHL 69%
Hermes 29%
Anderer 2%

52 Stimmen

33 Antworten

Hermes

Meine Firma versendet ausschließlich mit Hermes und ich habe auch mit allen Geschäftspartnern eine Vereinbarung, daß alle Sendungen an mich, bzw. meine Fima, mit Hermes verschickt werden müssen.

Hermes ist relativ schnell,

es gibt keine Beanstandungen

alle Sendungen sind versichert6

die Preise sind akzeptabel

dampflokfreund  08.07.2011, 15:38

Ausschließlich mit Hermes? O Gott. Hermes ist Schreck des Versandes Nummer 1 bei Kunden. Die sind eben NICHT schnell sondern lahm wie Schnecken. In Foren hört man nur,dass Hermes scheiße sei. Bei DHL sind Kunden weit zufriedener.Ja,Hermes ist billiger. Aber Firmen scheißen sowieso auf Zufriedenheit der Kunden und haben nur den Profit vor Augen... Ganz ehrlich: ich würde nie etwas bestellen,was mit Hermes gesendet wird.

DHL

ich habe bisher die besten erfahrungen mit DHL gemacht-wenns da mal dauert sind die "armen teufel"echt überlastet!zur sache:von bisher 84bestellungen(seit 2010)bei E-bay sind nur 5(!) über den HERMESversand abgewickelt worden.na und jetzt ratet mal...die haben alle,wircklich ALLE gedauert--im schnitt 1newoche und mehr...und man kann NIE(!) die sendung nachverfolgen-immer sind für "diese sendung noch keine sendungsnummern verfügbar";-wärs glaubt!muss ich noch erwähnen,das ich den laden nicht mag?ich hasse ihn-wie die pest!!!hermes ist in der griechischen mythologie ein schutzgott für das "reisende volk"-er hat noch `ne menge anderer titel aber im wesentlichen ist er wohl für verkehr und kaufleute zuständig.HERMES wird diesen attributen in keiner weise gerecht und hat daher nicht einmal den namen des eigenen unternehmens verdient!frage mich,wie die überhaupt klarkommen...solange es deppen gibt die diesem unternehmen(unternehmen?!-die unternehmen doch nix!!!)ihre ware anvertrauen,solange wird es auch kunden geben die sauer sind.auf HERMES natürlich-auf wen denn sonst?also:nehmt DHL denn die verstehen etwas von handelslogistik-die heissen sogar so.und deutsch sind sie auch noch.war mal was wert...gruß dirk

Hermes

Ich hatte bis jetzt riesen probleme mit DHL. (Packet wurde geschicht, keiner war da, haben angerunfen und packet kam erst 1 Woche später) Bei Hermes finde ich ist man besser aufgehoben. Haben zwar alte Karren aber die kümmern sich mehr um einen^^

MfG

Du solltest DHL wählen, habe mit DHL bessere Erfahrungen gemacht als mit Hermes. Wenn du aber etwas wertvolles verschicken möchtest, solltest Du Hermes wählen, da die Päckchen dort bis 50 Euro versichert sind. Gleiches gilt für besonders schwere Päckchen, bei DHL dürfen sie bis 2 kg wiegen, bei Hermes 25 kg, dafür dürfen sie bei DHL größer sein. DHL ist aber schneller. Schau mal auf folgenden Seiten und gib die Daten deines Päckchens ein, dann kannst du sehen, womit Du besser fährst: https://www.dhl.de/de/privatkunden/preise/preise-national.htmll https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/preise/nationaler-versand/hermes-paeckchenn

Hermes

Wenn Du es Montag abschickst ist es am Mittwoch auch da. Du mußt blos drauf achten, das der Fahrer von Hermes nicht vor Dir da war und hat die Pakete schon abgeholt, denn einmal am Tag werden die Hermes Shops angefahren. Ich arbeite in ein Hermes Paketshop.

Maximus40
Beitragsersteller

Danke, hört sich gut an. Wenn ich Montag um 7 Uhr vor der Tür stehe, sollte es ja kein Problem sein.