Versand auf eBay ohne Sendungsverfolgung?

3 Antworten

Ja, natürlich ist das dann normal. Wenn der Käufer einen Fall eröffnet wird Ebay deswegen dann auch zu seinen Gunsten entscheiden.

Striker11501
Beitragsersteller

Okay danke! Ist sowas normal auf eBay?

Tach?

Mit was haste verschickt? Päckchen? Warenpost? Dann ist das Ganze nicht verfolgbar und der Status wird so bleiben, es sei denn der Käufer bestätigt mit einer positiven Bewertung, dass er die Ware erhalten hat.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY

Striker11501
Beitragsersteller

Ein altes Fußballtrikot in einer Versandtasche.

Okay dankeschön.

Ohne Sendungsnummer kann Ebay nichts davon wissen. Denn z.B. auch, dass Du es bei der Post abgegeben hast erfährt Ebay ja nur durch den Status der Sendungsverfolgung.

Somit sind alle Felder leer

Striker11501
Beitragsersteller

Okay danke! Dann bin jetzt aber beruhigt!

einandereruser  21.09.2024, 11:04
@Striker11501

Da wäre ich alles andere als beruhigt. Was, wenn der Käufer in einer Woche einen nicht erhaltenen Artikel an ebay meldet, und Du den Versand nicht nachweisen kannst, weil dummerweise ohne Sendungsverfolgung verschickt wurde?