Versand auf eBay ohne Sendungsverfolgung?
Ich bin noch ziemlich unerfahren mit eBay und hatte blöderweise einen Artikel ohne Sendungsverfolgung verschickt. „Verschickt" steht ja sowieso immer da, sobald man ein Etikett kauft. Wenn man dann auf die Sendungsnummer drückt, sind jedoch alle 3 Felder leer (auch „Verschickt an Käufer"). Ist das ein Fehler oder normal, weil ich es ohne Sendungsverfolgung verschickt habe?
3 Antworten
Ohne Sendungsnummer kann Ebay nichts davon wissen. Denn z.B. auch, dass Du es bei der Post abgegeben hast erfährt Ebay ja nur durch den Status der Sendungsverfolgung.
Somit sind alle Felder leer
Da wäre ich alles andere als beruhigt. Was, wenn der Käufer in einer Woche einen nicht erhaltenen Artikel an ebay meldet, und Du den Versand nicht nachweisen kannst, weil dummerweise ohne Sendungsverfolgung verschickt wurde?
Ja, natürlich ist das dann normal. Wenn der Käufer einen Fall eröffnet wird Ebay deswegen dann auch zu seinen Gunsten entscheiden.
Tach?
Mit was haste verschickt? Päckchen? Warenpost? Dann ist das Ganze nicht verfolgbar und der Status wird so bleiben, es sei denn der Käufer bestätigt mit einer positiven Bewertung, dass er die Ware erhalten hat.
VG
Ein altes Fußballtrikot in einer Versandtasche.
Okay dankeschön.
Welche Versandart hast du gewählt. (Die Verpackung ist erst mal egal.)
Okay danke! Dann bin jetzt aber beruhigt!