Versand 350kg China Deutschland?
Hallo, ich möchte etwas auch China kaufen. Der Verkäufer nannte mir aber sehr hohe Versandkosten, und ich habe das Gefühl er möchte mich betrügen. Deshalb wollte ich mal nachfragen was der Versand einer Palette mit einem Gewicht von etwa 350kg nach Deutschland kostet. Die reine Ware ist ca. 100cm x 100cm x 100cm groß. Ich habe mal chat gpt gefragt was so etwas kosten soll, da ich im Internet nichts dazu finde. Er sagte für LCL Seefrach liegt man bei 150-400€. Stimmt das? Der Verkäufer sagte der Versand würde 800€ kosten. Stimmt das oder möchte er mich abziehen? Was würde der preiswerteste Versand nach Deutschland kosten?
2 Antworten
Seefracht (LCL – Stückgut)
Volumen: 1 m³
Gewicht: 350 kg
Kosten: ca. 40–130 USD pro m³, abhängig vom Abgangs- und Zielhafen sowie der Saison
Transitzeit: ca. 30–45 Tage (Tür-zu-Tür)
Gesamtkosten (inkl. aller Gebühren): etwa 500–800 USD
Wollring Law
amz-shipping.com
hipofly.com
Shanghai Gowin Int'l Logistics Co., Ltd.
Wollring Law
Shanghai Gowin Int'l Logistics Co., Ltd.
✈️ Luftfracht
Kosten: ca. 4,50–7,50 USD pro kg
Gesamtkosten: ca. 1.575–2.625 USD
Transitzeit: 3–7 Tage
Wollring Law
🚄 Bahnfracht
Kosten: ca. 1,83–2,80 USD pro kg
Gesamtkosten: ca. 640–980 USD
Transitzeit: 16–21 Tage
Super International Shipping
dtfulogistics.com
+2
Wollring Law
📦 DDP-Service (inkl. aller Gebühren)
Seefracht (LCL): ca. 1,89–2,05 USD pro kg
Gesamtkosten: ca. 660–720 USD
Transitzeit: 30–35 Tage
Wollring Law
✅ Empfehlung
Für eine kosteneffiziente Lösung mit vollständiger Abwicklung (inkl. Zoll, Steuern und Lieferung) empfiehlt sich der DDP-Seefracht-Service. Dieser bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bei akzeptabler Lieferzeit.
Das sagt Chat gpt
Versand ist in den letzten 5 Jahren extrem teuer geworden. Ich finde 800€ tatsächlich nicht abwegig.