Versalzenes Essen verbessern?

5 Antworten

Wenn es ein Eintopf oder eine Saucengericht ist kannst Du rohe Kartoffel rein geben (die man später entweder mit isst oder raus fischt) Kartoffeln nehmen einiges an überschüssigen Salz auf müssen allerdings etwa 15 Minuten mit köcheln

Jeremy762
Beitragsersteller

Okay, danke.

Kartoffeln mit rein geben, die nehmen das Salz auf

Gieß die Sauce am besten ab und mach sie nochmal neu. Da kann man ruhig improvisieren. Besser, als seinen Stoffwechsel mit Salz zu überlasten!

Zusammen mit nicht-versalzenen Beilagen gleicht sich der Geschmack dann wieder aus.

Viiiel trinken ist wichtig, damit es im Körper verdünnt wird - sonst werden die Zellen albern!

Neben den bereits genannten Kartoffeln, kann man dem salzigen Geschmack auch gegensteuern, indem man mit Säure und Süßem ergänzt, mit Wasser streckt und erneut eindickt.

versuch süßes oder saures (je nach gericht ) dazuzugeben

Jeremy762
Beitragsersteller

Ich habe Paprika Sahne Hänchen gemacht, wird bisschen schwierig.