Verrutschen Banden auf einem SDS Page?

SDS-Page mit Markierungen - (Biologie, Wissenschaft, SDS-page) SDS-Page ohne Markierungen - (Biologie, Wissenschaft, SDS-page)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke auch, das es dieselben Banden sind.

Hilf Dir doch beim nächsten Mal selber und trage mehr als eine Marker-Spur auf. Ich habe bspw. immer einen Marker links und rechts und gerne, wenn der Platz reicht, noch einen in der Mitte. Das ist zwar Luxus und eigentlich nicht nötig, aber es erleichtert die Auswertung häufig. Unregelmäige Lauffronten können übrigens mit verschiedenen Faktoren in Zusammanhang gebracht werden. Falschen Spannung oder Stromstärke, schlecht gegossene Gele oder eine ungleichmäßige Wärmeabfuhr nach dem Gießen sind denkbar. Passiert jedem mal.

(Dr.rer.nat.) Schlotterbuex

TinkeB
Beitragsersteller

Das mit vielen Markern ist eine gute Idee, wenn ich mal ein Gel selber gemacht habe und es nicht sehr teuer war, werde ich das tun. Danke

TinkeB
Beitragsersteller
@TinkeB

Wenn ich dem Nächst wieder SDS Gele mache, denke ich hoffentlich daran. Und setze mich durch wenn jemand meint das sei Marker-Verschwendung.

Das sind mit ziemlicher Sicherheit die gleichen Proteine. Das Verschiebungsmuster ist ja immerhin über alle Bahnen einheitlich. Außerdem passiert sowas tatsächlich öfter, insbesondere wenn man noch nicht viel Erfahrung hat.

TinkeB
Beitragsersteller

Okay danke. Besonders wegen der änlichen Verschiebung der anderen Banden war ich mir da schon relativ sicher. Aber wie schon gesagt, Erfahru ng habe ich keine.

Ich würde sagen es sind die gleichen Proteine

TinkeB
Beitragsersteller

weil so was tatsächlich öfter vorkommmt, dass Banden verrutschen oder weil es schlicht danach aussieht?