Ich sabbere jede Nacht mein Kopfkissen voll, ich wasche jeden tag mein Kopfkissen und meinen Überzug deswegen, ein Handtuch verrutscht, was tun?

6 Antworten

Wenn Du ein großes Badetuch nimmst und das Kopfkissen darin einwickelst, verrutscht auch nichts. Mache ich bei meinem Mann auch immer.

Hast Du noch alle Backenzähne? Wenn nicht, dann ist es nämlich ganz normal, dass Du im Schlaf sabberst, denn da läuft der Speichel ja in der Nacht durch. Das kann man aber beheben, indem ein Zahnersatz eingesetzt wird.

Ansonsten bestünde auch die Möglichkeit, dass Du nicht ausreichend Luft durch die Nase bekommst und durch den Mund atmest. Du kannst mal versuchen, ob Du mit einem Nasenspreizer besser zurecht kommst. Bekommst Du in jeder Apotheke. Langfristig gesehen würde ich aber zu einem HNO-Termin raten.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung
Nun stellt mein Sabber ein super Substrat für alles mögliche dar was greucht und fleucht oder einfach nur wächst.

Nein, das sieht Du zu dramatisch. Jeder Mensch verliert über Nacht etwa 1 Liter Wasser übers Schwitzen. Und dennoch muss man deswegen nicht jeden Tag das komplette Bett neu beziehen.

Ob Du jetzt 1 Liter Schweiß und gar keinen Sabber oder nur 900 ml Schweiß und 100 ml Sabber absonderst, macht keinen Unterschied.

Das tägliche Waschen ist mir und dem Kopfkissen aber ein Dorn im Auge....

Kauf Dir 14 Kopfkissenbezüge und wechsle die täglich aus. Dann musst du nicht täglich eine Maschine mit 1 Kopfkissenbezug waschen sondern alle 14 Tage eine Maschine mit 14 Kopfkissenbezügen.

Alex

Kauf dir ein Duschtuch und näh daraus einen Kissenbezug. Wenn du gleich mehrere bastelst, musst du sie nicht täglich waschen. Du könntest auch mehrere Kopfkissen kaufen, oder dein Kissen unter dem Bezug (Bettwäsche oder DIY-Handtuch) in eine Plastikfolie wickeln. Oder dir einen Mundschutz umbinden.

Zum Arzt gehen und dein Atemwege überprüfen lassen. Offensichtlich atmest du durch den Mund. Möglicherweise kriegst du durch die Nase nicht genügend Luft.