Verrusste Decke putzen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spülmittel unverdünnt auftragen und einwirken lassen - danach abputzen!

Hatte das gleiche Problem. Zusätzlich noch gut haftende Spinnweben. Am Samstag abend hatte ich dann auch keine Möglichkeit mehr, mir irgendein Mittelchen zu besorgen und genommen, was ich im Haus hatte: Allesreiniger-Konzentrat, leicht verdünnt und einen Schrubbe-Schwamm (wie Scotch-Brite). Ging ohne Mühen ab, danach mit klarem Wasser abgewischt, und die Decke ist wie neu. Duie Farbe hat übrigens nicht gelitten.

Bei Fa. Universa/Petermann gibt's ein Pulver/Paste (auf Basis Wiener Kalk), mit dem geht's mit Sicherheit weg. Benutze ich schon seit 25 oder 30 Jahren.

mach die Poren frei geht am besten eine Bohrmaschine und eine Drahtbürste drauf dann wird es sauber und dann neu lasieren !Oder Anlauger!

Wie lange dauert es ungefähr eine 69 qm Holzdecke zu säubern. Hatte eine Putzfrau eingeschaltet für meine alte Wohnung und war nicht zugegen. Die hat mir 12,5 Stunden aufgeschrieben. Kann das denn sein?