mein schreibtisch ist aus holz. womit kann ich es reinigen?

2 Antworten

Kommt drauf an ob das reines unbehandeltes Holz ist oder mit einer Lackschicht drüber. Mit Lack reicht eine einfache Möbelpolitur. Reines Holz behandelt man eher mit Holzöl. Es gibt Öl das lebensmittelecht ist und mit dem mit z.B. auch Frühstücksbrettchen aus Holz gut pflegen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Schreibtisch fachgerecht gefertigt wurde, trägt das Holz natürlich einen Anstrich und eine Reinigung mit Spüliwasser oder Glasreiniger ist dann überhaupt kein Problem.

Oder auch mit etwas schärferen organischen Lösungsmitteln wie Brennspiritus, Isopropanol oder je nachdem sogar Terpentinersatz.