Sichtdachstuhl nach Brand verrußt - wie reinigen?

5 Antworten

Die Waschsauger sind eher für Fußbodenbeläge und Sofas gedacht.

Gegen solche Rußspuren würde mir jetzt nur abschleifen einfallen, mit nem Exzenterschleifer und angeschlossenem Staugsauger.

Hallo Miesdax,

um eine mechanische Reinigung kommst Du nicht rum. Wenn Du aber das richtige Mittel dafür verwendest, geht das eigentlich recht schnell. Russ von Holz lässt sich mit dem Schmutzkiller von Ruja relativ einfach abwaschen. (Spezialprodukt bei Brandschadensanierung)

Der Reiniger entfernt den Russ gut, Du solltest aber unter Umständen mit einer Bürste arbeiten, um schneller und effektiver zu sein. Dann mit einem Tuch nachreiben. In diesem speziellen Fall empfehle ich sogar Mikrofaser. Nach der Reinigung solltest du ein Holzpflegeöl aufbringen, um wieder einen wohnlichen Charakter und einen angenehmen Geruch zu erreichen. Lass Dich mal bei Ruja beraten. Die sind Spezialist für solche Fälle!

www.ruja.de

Gruß moebelfreak

Lass einen Fachmann ran, das zahlt doch die Gebäudeversicherung.

öhm..Sandstrahlen ist sehr effektiv..

Waschsauger sind für Teppiche - da bleibt nur MÜHSAM SCHRUBBEN!