Verrückte Maschine für Kunst?!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Erdbeereis143,

ihr sollt die Maschine auch bauen können und sie soll funktionieren. Dann kann man schon einmal ausschließen, dass sie komplizierte elektrische oder elektronische Bauteile hat. Etwas was mechanisch funktioniert, wo Stoffe gemischt und in Form gebracht werden, wäre schon mal ein erster Ansatz. Mein Vorschlag:

eine Würfelzucker Maschine

Würfelzucker besteht aus angefeuchtetem und gepresstem Zucker, der in eine Form gebracht werden kann. Dazu benötigst du eine Vorrichtung, die entweder über einen Hebel oder eine Spindel Druck ausübt. Eine Flasche, die Wasser aufnimmt, das dosiert werden kann und eine Form, in die der angefeuchtete Zucker gepresst wird.

Die Bauteile dazu findest du in jedem Baumark, auf dem Dachboden oder in Papas Hobbykeller. Da hilft es auch wenn man etwas Querdenkt. Als Wasserbehälter käme auch eine Trinkflasche für kleine Nager in Frage, Ein alter Kachelschneider bietet eine gute Hebelmechanik und und Förmchen nutzt man z.B. beim Backen....

Das ist nur ein Tipp, aber vielleicht gefällt er dir / euch.

Viel Spaß beim Werkeln.

EF2

Momo1965  17.10.2012, 11:11

Was Dir alles einfällt....! :-)

peterschwarz  17.10.2012, 11:33
@eurofuchs2

einfälltig schreibt man mit doppell-l, weil sonst müsste es ja zweifältig heißen... oder doch umgekehrt?

eurofuchs2  17.10.2012, 12:12
@peterschwarz

Ich werde noch mal einen Experten für deutsch, Sprache und Grammatik befragen. Kennst du da jemanden.... ? :-)

DrDralle  17.10.2012, 14:19
@eurofuchs2

Einfältig kann nicht sein, - ich kenne dein Gesicht! Vielfältig ist korrekt!!!

eurofuchs2  17.10.2012, 14:24
@DrDralle

Wenn du jetzt noch weißt, wie ich die vielen Falten weg bekomme...? :-))))

DrDralle  17.10.2012, 14:39
@eurofuchs2

Boxen soll helfen. Und deine Frau darf sich immer wieder neu verlieben

amdros  17.10.2012, 16:18
@eurofuchs2

grins versuch´s mal mit nem Bügeleisen..soll einigen schon geholfen haben!!

eurofuchs2  17.10.2012, 16:20
@amdros

Liebe amdros,

ein schöner Kommentar - ich bin geplättet.

Momo1965  17.10.2012, 18:01
@amdros

Die hohe Kunst der Wortspiele! Ihr seid echt klasse! :-)))

Erdbeereis143
Beitragsersteller

dank, das ist echt eine superidee! ich hab es meiner kunstlehrerin schon gesagt und sie findet die idee auch klasse. also daumen hoch und fünf sterne für diese antwort!

und einfältig schreibt man mit einem l, es bedeutet geistig beschränkt. (hab im wiktionary nachgeguckt)

eurofuchs2  18.10.2012, 16:27
@Erdbeereis143

Liebe Alicia,

vielen Dank für das Sternchen. Schön das die Idee auch bei deiner Kunstlehrerin gut angekommen ist!.

"Ein fällt dich gleich runter" da schreibt man es aber mit Doppel-ll. waren eben ein paar nette Wortspielereien. ;-)

Hi, ne Teebeutel ziehen lassen Maschine. aAn einer Art beweglichem Galgen hängt der Teebeutel. Darunter steht die Tasse heißes Wasser. Die Maschine ist mit einem Kurzzeitwecker versehen. Nach bspw. 3 oder 5 Minuten geht infolge eines Uhrwerks der Galgen nach oben, zieht den Teebeutel heraus. Zugleich gibts ein akustisches oder optisches Signal. Der Tee ist optimal zubereitet. Gruß Osmond

ahoi1  17.10.2012, 21:22

Osmond, nicht vergessen, dir die Idee patentieren zu lassen!

Einen Drehstempel für Noten. Man nehme einen Datumsstempel und schneide die unbenötigten Ziffern weg. Ich würde auch die 4, 5 und 6 wegnehmen.

ein gerät das automatisch ne gitarre stimmt (würd ich euch sofort abkaufen!!!!!!!)

oder vielleicht ein gerät dass blätter in folien einsortiert

irgendwie sowas :)

kosy3  16.10.2012, 23:01

Oder ein Gerät, dass automatisch die Seiten eines Buches umblättert, wenn ich es kopieren will. Das regt mich nämlich auf, dass ich die ganze Zeit am Kopierer stehen muss, wenn ich Gebundenes kopieren will.