Verrückte Ideen für Sylvester

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1.Jeder muss sich jetzt einen Satz ausdenken. Der kann auf die Situation (Manuela ist schon beschwipst), den Freundeskreis (Uschi droht Hannes mit Sexentzug) bezogen sein, oder ein Sprichwort (Den letzten beißen die Hunde), eine Nachricht (Helmut Kohl heiratet Angela Merkel) oder einfach purer Nonsens (Grüne Hoden hüpfen über ein Erdbeerfeld) sein. Der Fantasie sind wirklich keine Grenzen gesetzt...

  1. Jeder schreibt sich seinen Satz oben auf sein Blatt (ohne dass ihn jemand lesen kann). Dann gibt jeder seinen Zettel an den linken Nachbarn.

  2. Jeder hat nun den Zettel des Nachbarn und die Aufgabe, dessen Satz irgenwie zu malen, was bei manchen Sätzen natürlich nicht ganz einfach, aber sehr spaßig ist. Sprechblasen ("Ich bin Helmut Kohl und heirate jetzt Angela Merkel") oder entsprechende Bildunterschriften sind natürlich nicht erlaubt!

  3. Wenn jeder den Satz des Nachbarn gezeichnet hat, faltet man nun den geschrieben Satz nach hinten um. Jetzt ist auf jedem Zettel nur noch das Kunstwerk zu sehen.

  4. Die Zettel werden wieder an den linken Nachbarn gegeben und der muss nun in einem Satz aufschreiben, was er sieht.

  5. Nun wird das Bild nach hinten gefaltet, so dass nur noch die "Bildinterpretation" dasteht und der Zettel wieder weitergegeben

  6. Richtig: Jetzt wird wieder gemalt. USW. USW. Das Spiel ist aus, wenn entweder der Zettel voll gemalt und geschrieben ist oder wenn jemand seinen Ursprungssatz wiederzuerkennen glaubt. Das dürfte aber bei 10 Leuten sehr schwierig werden. Am Ende werden alle so entstandenen Bildergeschichten der Runde präsentiert. Erfahrungsgemäß pissen sich die Leute dabei in die Buxe. Das Spiel ist wirklich sehr einfach und immer saukomisch. Gerade wenn dämliche Sätze ausgedacht werden, Mitspieler karikiert werden oder wenn jemand überhaupt nicht zeichnen kann und daraus am Ende völlig andere Sätze werden... ODER KURZVERSION: 8.COMICZEICHEN WETTBEWERB

9.QUIZZEZ

10.MODENSCHAU

11.TABU Viel Spaß

AntoniaTirol  29.11.2012, 17:25

richtig gutes spiel!!! wie WITZIG :D das merk ich mir, wird der knüller haha

Vllt beauty Abend masken und sooo... oder ich macht ne richtig geile mottoparty 80er oder sooo oder ich macjt so baby spiele topfschlagen, limbo,flaschendrehen mit küssen... mit ein paar bier macht das richtig spaß dir auch einen guten rutsch ich hoffe ich konnte helfen

Gemeinsames Stricken und Häkeln:-)!

Flaschendrehn

Ich hab noch nie (trinkspiel)

kinder erschrecken

(strip-) poker

dir auch nen guten rutsch und viel spaß

nichts verrücktes lieber anständige spiele