Verreisen ohne Angehörigen Bescheid zu geben?

4 Antworten

Guten Abend

Nuja...ich hab das schon mehrmals getan. Bei mir aber eher im Rahmen meiner Erkrankung(bipolar/manisch-depressiv)..als ich manisch war einfach verreist. Damals wusste ich aber nix von meinem Handicap. Hab mir das reisen dann abgewöhnt, indem ich dann in Länder ging zum arbeiten, wo andere urlauben.

Gefahren lauern überall, daher net so intensiv drüber nachdenken.

Wie is denn da bei Dir das Verlangen plötzlich zu verreisen?

michfischvogel
Beitragsersteller

Ich möchte eine Geschäftsidee testen, es soll vorher aber niemand erfahren falls es nicht klappt.

verreisterNutzer  18.08.2023, 21:05
@michfischvogel

Zieh es mit Überzeugung, Leidenschaft und Liebe durch, und frage nicht andere, die bewerten Dich, Deine Situation und Dein Vorhaben...vorallem jene, die noch nie etwas gestartet haben! Wenn Du scheiterst, dann biste Erfahrungen reicher, und bissl rum gekommen! Im Idealfall läuft es rund wie Du es willst...Viel Erfolg

Nun, das kannst du natürlich jederzeit machen. Wenn du aber engeren Kontakt zu Freunden/Familie hast, die vielleicht nicht gewohnt sind, das du spontan abhaust, solltest du schon was sagen oder eine Nachricht hinterlassen (musdt ja nicht sagen, wo du hin bist), ansonsten denken sie noch, das du irgendwo tot im Straßengraben liegst.

michfischvogel
Beitragsersteller

Also ich bin natürlich weiterhin erreichbar über WhatsApp zb., aber möchte nicht dass jemand weiß wo ich mich aufhalte

Wenn du mit denen sowieso keinen Kontakt hast klar.

Ansonsten: Frechheit. Interessiert dich nicht wenn sich Menschen -sorgen um dich machen ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

michfischvogel
Beitragsersteller

Okay, danke für die Meinung.

Ja, drei Dinge

a) deine Lieben machen sich so unnötig Sorgen um dich

b) wenn zuhause was schiefgeht, kann dich keiner erreichen

c) wenn unterwegs was schiefgeht, wird dich niemand Retten (können)

michfischvogel
Beitragsersteller

Ich bin ja nicht unerreichbar, zb. über Whatsapp. Da ich sehr viel arbeite ist es normal, dass ich meine Familie mal 2-3 Wochen am Stück nicht sehe.